Gästebadezimmer Anordnung

#1
Hallo meine Lieben!
Da ich schon einige Tips von euch in diesem Forum bekommen habe, möchte ich nun unser Gästebad zur Disskusion stellen.

Die Fakten: Es handelt sich um einen Neubau und der Installateur kommt demnächst, somit ist es für uns Zeit sich Gedanken über die optimale Anordnung im Bad zu machen.
Es handelt sich wie gesagt um unser Gästebad im EG. Darin sollte Platz für eine Dusche, ein WC und eine (kleine) Waschgelegenheit sein. Im Archtiketenplan ist sich alles noch gut ausgegangen, doch im Zuge des Rohbaus und etwas Schieben hier und etwas Schieben da, ist das Bad jetzt etwas kleiner als ursprünglich geplant!

Ich habe schon etwas herumprobiert! Die Frage für mich wie gross muss eine Dusche im Gästebad sein? Reicht 80cmx80cm? Oder geht kleiner auch noch? Was ist ein vernünftiges Maß?

Gästebad.jpg
Die Raummaße sind 2,60m x 1,80m. Die Wand bis zur Tür ist 80cm. Das Fenster ist 60x80. Die Installationen sind noch flexibel.

Anhang anzeigen 1227
Das wäre meine Idee. Was haltet ihr davon? Ist da überall genug Platz?

Glg Petra
 

Anhänge

KerstinB

Administrator
#2
AW: Gästebadezimmer Anordnung

Muhkuh, wäre nett, wenn du ein oder zwei Ansichten und den Grundriss der Planung als Bilder produzierst. Dann muss man nicht 2 Dateien herunterladen, den Alnoplaner starten etc. um mal einen Blick zu werfen.

Wenn eine Dusche kleiner als 80x80 wird, kann man sie sich auch sparen.

Grundriss des Gesamtgeschosses wäre auch gut, evtl. kann man ja noch die Eingangstür zum Bad verschieben.Und vor allem muss man mal gucken, wie die Tür sinnvollerweise in den Flur aufgeht.
 
#3
AW: Gästebadezimmer Anordnung

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Hab mir schon gedacht, dass 80 x 80 für die Dusche schon das Minimum ist!

Also hier nochmal die Planung in der Draufsicht! (Schaut im 3D Modus nicht schön aus, deshalb nur die draufsicht)

BadEG.JPG

Die Türe kann nur nach innen aufgehen!
EGBad.jpg
Glg Petra
 
Oben