Fußbodenheizung bei Massivholzdielen?

#1
Hallo,
ich habe schon viele verschiedene Meinungen zu der Kombination von Fußbodenheizungen und Massivholzdielen gehört. Einige sagen, dass geht gar nicht andere sagen es funktioniert. Was stimmt denn jetzt? Hat hier jemand Erfahrungen damit? Weiß es also aus erster Hand?
Viele Grüße
 
#2
Spannende Frage! Ich habe da auch schon einige unterschiedliche Stimmen zu gehört und muss sagen, das viel Unsinn im Umlauf ist. Klar kann da jeder seine Meinung zu haben was aber Fakt ist, ist dass es sehr wohl funktioniert! Natürlich kommt es auch auf die Art der Massivholzdielen an (ich kann mir vorstellen, dass einige Hölzer und vor allem zu dicke Bretter Probleme machen könnten). Was ich dir versichern kann, ist dass unser Wohnzimmer eine prima Bodenheizung unter den Dielen hat! Wenn du mal bei den Herstellern schaust, siehst du auch, dass das möglich ist. Unser Fußboden ist von isdochegal Auf de Webseite findest du eine ganze Seite zu dem Thema Fußbodenheizungen und Massivholzdielen. Sogar eine Auflistung, mit welchen Heizungen die bereits Erfahrungen gemacht haben findest du da.

Werbelink entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#4
Also wir haben auch einen Holzfußboden im Wohnzimmer und auch Fußbodenheizung.
Im Winter ist das recht angenehm. VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben