Fugenloses Bad

#1
Hallo,

wir sind jetzt ganz doll in der Badplanung und haben nun gehört, dass es fugenlose Bäder gibt.

Hat hier jemand Erfahrung oder solche Bäder schon gesehen und kann berichten.
 
#2
AW: Fugenloses Bad

Du kannst dir hier mal einige Impressionen holen, Bekannte von mir haben sowas machen lassen und sind begeistert. Selbst Erfahrung damit habe ich allerdings nicht.

[video=youtube;lHaobFsepzs]http://www.youtube.com/watch?v=lHaobFsepzs[/video]

und hier zum Nachlesen:
http://www.fath-stuck.de/FUGENLOSE-BAeDER
 
#3
AW: Fugenloses Bad

Hallo Sigi,

da wir in der Nähe dieser Firma wohnen, werden wir dort mal anrufen und einen Termin vereinbaren.

Haben deine Bekannten auch den Boden der Dusche so machen lassen und ist hier
alles dicht ?
 
#4
AW: Fugenloses Bad

ja der Boden ist ebenfalls komplett gespachtelt und beschwert haben sie sich nicht. Einzelheiten, wie was gemacht wurde kann ich dir leider nicht sagen. Da ihr ja in der Nähe der Firma wohnt, wirst da sicher Informationen einholen können.
 
#5
AW: Fugenloses Bad

Sammelt sich also bei fugenlosen Bädern weniger Feuchtigkeit an als bei konventionellen Bädern? In meinem Bad bemerke ich immer braune Stellen zuerst an den Fugen. Das Problem hat man dann also nicht?
 
#6
AW: Fugenloses Bad

Mit was wird da "gefließt"? Sind das normale Fließen nur eben den gesamten Boden entlang oder wird da was drübergelegt oder verstrichen?
 
#7
AW: Fugenloses Bad

Nix Fliesen. Spachtelmasse.

Und das hat mit Feuchte nix zu tun. Dass Fugen schneller schmutzig werden, liegt einfach an deren poröser Oberfläche.
 
#8
AW: Fugenloses Bad

Ich würde immer bei Fachleuten fragen. Die haben uns bei unserem Bad auch geholfen.

Werbelink gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben