Fliesenhaender auf Internet - wer kennt welche???

Hallo an alle,

da ich nicht so viel ueber Fliesen weiss aber momentan rum schaue, frage ich hier mal. Die Info. wird auch fuer alle, die Fliesen kaufen moecht nuetzlich sein, denke ich.

Gibt's ausser fliesen24.de auch noch andere zuverlaessige, guenstige Fliesenhaendler auf Internet? fliesen24.de hat schon eine riesige Auswahl und ich nehme an, auch gute Preise. Jedoch haben sie z.B. Kermos Fliesen ueberhaupt nicht im Program. Es heisst aber nicht, dass ich Kermos Fliesen unbedingt kaufen muss. Ich kenne aber zugegeben nur 2 Fliesenmarken - Villeroy & Boch und Kermos. Die anderen kenne ich nicht. Ich kenne V&B Preise auf fliesen24.de jetzt, moechte gern aber auch Preise von Kermos zum Vergleich mal erfahren.

Da ich nur die 2 Marken kenne, koennt Ihr mir noch andere Fliesenmarket mit gutem Preis/Qualitaets-Verhaeltnis noch empfehlen? Oder V&B ist schon die gute Standard Wahl hinsichtlich Preis und Qualitaet?

Vielen Dank und MfG,

Hobby-Chef

KerstinB

Administrator
AW: Fliesenhaender auf Internet - wer kennt welche???

Ich finde ja die Online-Fliesenshops ganz schön zum Stöbern und Ideen holen. Aber dann muss ich die Fliesen live sehen, anfassen, bei Licht und Schatten angucken usw. Und da kann man meist beim örtlichen Händler auch entsprechende Preise bekommen.

Onlinehandel, da kommen dann auch nicht zu unterschätzende Speditionskosten dazu. Der Fachhändler vor Ort liefert in aller Regel im Preis incl.

Ich habe mal eine Fliese für 60 qm online ausrechnen lassen. Speditionsaufschlag wg. des Gewichtes gut 4 Euro/qm. Mal so als Preisinfo-Richtlinie.

AW: Fliesenhaender auf Internet - wer kennt welche???

Ja also ich hab auch die Erfahrung gemacht, das Fliesen wegen des Gewichts und der Bruchgefahr Online unrentabel wird, vor allem hab ich beim örtlichen Händler immer so 5-6qm mehr geliefert bekommen, und hab dann zurückgegeben was zuviel war. Ich hebe mir immer 1qm oder so auf, aber stell Dir vor du bestellst Fliesen ziemlich auf den qm genau und dann hast du mehr Verschnitt und du bekommst Fliesen aus einem anderen Brand oder ner anderen Charge nachgeliefert, das sieht man :(. Und Fliesen Preise sind Verhandelbar. Zur Not bei nem Fliesenleger anfragen ob er Dir die Fliesen besorgt, gegen kleine Spende wenn man selbst verlegen will, denn die bekommen meist guten Rabatt ;-)

Oben