Farbwahl im Badezimmer

Hallo...

Jetzt wo das Bad fast fertig ist brauche ich mal ein paar Tipps für die Farbgestaltung (hauptsächlich Handtücher) im Bad.

Wie im Schlafzimmer habe ich auch im Bad gern alles passend!!

Hier nochmal das Bad:

Würdet ihr hier bei den Handtüchern eher in den Terra Tönen bleiben (Orange, Braun, abgetöntes Grün) oder würdet ihr in den Kontrast gehen (Lila, gelb, grelles Grün)?

Ich war heute im Möbelhaus kurz davor ein grünes Badetuch und passendes Handtuch und das gleiche in dunkelbraun zu kaufen. Hab noch ein grün gestreiftes Set, hier hab ich je 2 kleine und 2 große Handtücher, die werde ich behalten. Der Rest ist nicht sooo schön.

Wo kauft ihr eure Handucher? 12€ pro Handtuch ist schon viel wenn man gleich mal einige kaufen will...

Oder lieber mal ein Set kaufen und irgendwann ein zweites?

Lg Jule

KerstinB

Administrator
AW: Farbwahl im Badezimmer

Jule, gib deinem Farbempfinden nach. Und ich würde erstmal nur für euch 2 je ein richtig großes Duschhandtuch kaufen, je ein kleineres (die ich gerne für den Kopf nutze) und vielleicht 4 kleine Handtücher fürs Waschbecken. Und das dann vielleicht nochmal in einer 2. Farbschiene. Dann kannst du prüfen, was dir auf Dauer besser gefällt. Außerdem, hr habt doch Wama und Triockner.

Ich würde auch eher ein knackiges Grün einsetzen, um ein bisschen Farbe ins Bad zu bekommen.
Bei Terra-Tönen würde alles zu trist wirken, aber das ist meine Meinung

Hallooooooo,

Wir sind umgezogen und das Bad ist fertig! Okay, es fehlt noch eine Handtuchstange neben dem Waschbecken, der Halter für Toilettenpapier und die Glasscheibe in der Duschwand, aber es ist nutzbar!!

Hier mal ein paar Bilder (auch mit dem grünen Handtuch aus meinem Bestand)!

Blick vom Bett ins Bad (Schiebetür kommt übernächste Woche):

Blick vom Flur ins Bad:

Badewanne (und grünes Handtuch):

Dusche mit Nische für Duschgel und Schampoo:

Lg Jule

KerstinB

Administrator

Jule *clap**clap* ... das gefällt mir außerordentlich gut. Habt ihr eigentlich die Fußbodenheizungsschleife auch durch die Dusche legen lassen? Ich geniesse das zur Zeit immer in meinem Bad, dass dort der Boden so angenehm ist.:cool:

Hallo Kerstin!

Ja, sie liegt dort auch!! Sehr angenehm. Habe heute morgen zum 1. mal hier geduscht, da erst seit gestern Abend alles fertig ist. Im anderen Bad haben wir das aber auch so ;-)

Seit eben ist auch das Wohnzimmermöbel aufgebaut, TV aufgehängt und ich hab alles durchgeputzt. Jetzt regiert nur noch im Kinderzimmer und in der Speisekammer das Chaos. Aber wir haben vor das bis spätestens nächstes WE alles fertig zu haben!

Ich hoffe dass wir dann endlich mal wieder früher ins Bett kommen ;-)

Hallo Jule,

das Bad sieht super aus *kiss*

Das grün gefällt mir ehrlich gesagt nicht so.
Vielleicht liegt es auch an den Streifen ;)

Ich könnte mir auch auch einfaches weiß für die Handtücher etc. vorstellen.

Hi Jule,
ich muss schon sagen, sehr schickes Badezimmer *neid*

Mir gefallen die gestreiften Handtücher auch nicht, aber was grünes würde schon passen meiner Meinung nach...

Evtl was einfarbiges ausprobieren?

Ich habe aktuell so in etwa solche bei mir:

Was wirst du denn für eine Lampe aufhängen?

Und ist das Holz speziell behandelt? Ich hätte ja Angst, dass da sich zu viel Wasser dran sammelt, und dann hat man Probleme mit Schimmel oder so*stocksauer*

Oder hast du ne gute Lüftung?

Hi ihr,

Vielen Dank für die Blumen :-[

Ja mir hat das auch nicht recht gefallen. Ich bin aber im Tchibo-Prozente-Shop über Handtücher in so einem Olivton und einem helleren Braunton gestolpert. Da habe ich mir jetzt 2 grüne und 2 braune Duschtücher und je 2 Handtücher gekauft. Die waren auch noch reduziert und da ich jetzt einen Trockner habe brauche ich garnicht mehr Handtücher für den Moment!

Ich Hänge immer ein braunes und ein grünes auf, dann ist es nicht so langweilig! ;-)

Es fehlen aber noch Handtuchstangen neben dem Waschbecken und Toilettenpapierhalter!

Das Holz ist nicht speziell behandelt aber wir haben ja jetzt schon einige Male geduscht und das auch heiß aber ich habe nie eine Dampfentwicklung wie ich sie zB in meinem kleinen Bad in der Mietwohnung hatte. Hängt also sicher auch von der Badgröße ab. Ansonsten: Fenster auf ;-)

Wir sind sehr glücklich mit den Holzdecken und bereuen es keine Sekunde!

Lg Jule

Zuletzt bearbeitet:

Warum eigentlich immer nur Ton-in-Ton oder Grün? Ich finde, da würde was Kräftiges wie Brombeer (so wie Eure Küche *kiss*) oder eben ganz dunkles Braun viel besser reinpassen. Oder ganz schlichtes Weiß. Einfach was, das sich abhebt aber trotzdem ein "cleaner" Farbton ist.

Ja Brombeere oder so gefällt mir auch, genau wie dunkelbraun.

Die Handtücher die ich jetzt habe sind mir einfach über die Füße gefallen - daher hab ich sie mitgenommen. Es werden sicher noch einige dazu kommen ;-)

Brombeer im Mix mit Braun kann wirklich funktionieren. SOlange es kein Standard ist wie grün oder blau.. ;) Auch ein Badezimmer verträgt Farbe. Da müssen es meiner Meinung nach nicht mal "cleane" Farben sein. Einfach was einem gefällt.
Aufgrund meiner Fließen (waren schon... :/ ) habe ich die Frabkombi hellbraun und dunkelgrün; und gaaaanz viel Licht! *top*

Hallo,
Ich finde zu den braun/beigetöne ein türkis oder petrol sehr schön. aber die idee mit den brombeer ist auch gut und etwas mutiger.
Auf jeden Fall würde ich sagen Mut zur Farbe, aber nicht unbedingt zu Mustern ;)

Hi,

tolles Badezimmer!!! Hut ab!! *kiss* Ich würde wahrscheinlich eher zu kontrastreichen Handtüchern greifen!! Is irgendwie moderner!!! :D

grün, grün grüüüüüün.. definitiv ne kräftige Farbe oder ich würde dir die farben rot und flieder empfehlen. aber kein gelb.

Oben