Farbe der Badmöbel

Hallo,
ich möchte demnächst mein Bad renovieren und dazu neue Badmöbel kaufen. Da ich mich mit meiner Frau noch nicht auf die richtige Farbe einigen konnte bitte ich um eure Hilfe. Wir möchten nur kein weiß mehr. Welche Farben haben die aktuellen Badmöbeltrends? Wie sehen eure Badmöbel aus? Könnt ihr uns bitte ein paar Farbvorschläge machen? Vielen Dank!

Siggi

KerstinB

Administrator
AW: Farbe der Badmöbel

Siggi,
vielleicht kannst du mal das Bad vorstellen, damit man sich mal einen Eindruck verschaffen kann. Grundriss wäre auf jeden Fall sinnvoll.

Welche Fliesen werden es? Wie wird die Aufteilung? Welche Art von Möbeln braucht ihr überhaupt usw. usw.

Hallo Kerstin,
das Bad ist 3 Meter breit und 5 Meter lang.
Wir haben rechts alles frei und links ist der Wasserhahn sowie die Badewanne.
Die Toilette befindet sich unter dem Fenster.
Wir haben weiße Fliesen mit ein paar Motivfliesen dazwischen.
Es sind maritime Motive darauf zu sehen.
Wir brauchen einen neuen Unterschrank, Ablagen und vielelicht kosmetikschrank für meine Frau.
Kannst du mir jetzt weiterhelfen?

Siggi

Also ich kann dir ein helles Blau als Farbe im Bad empfehlen. Hat etwas sehr maritimes und passt meiner Meinung nach perfekt zu Badmöbeln...

KerstinB

Administrator

Siggi,
Farben sind Geschmackssache und leider kann ich mir den Raum immer noch nicht gescheit vorstellen. Es hört sich ziemlich leer an.

Sigi: Grundriss und ein paar Fotos - dann kann Dir geholfen werden ;)

Blau & Türkis finde ich für ein Bad eigendlich immer schön :D

Anmerkung: lasst die maritimen "Zwischenfliesen" weg. Schränt den Stil sehr ein.
Lieber alles einheitlich weiß und dann das gewünschte Flair durch Möbel und Deko reinzaubern. Weiße Fliesen kann man die nächsten 20 Jahre dran lassen... Ob man die Bildchendinger auch so lange sehen kann, ist fraglich.

Finde (dunkleres) Holz oder Birke zu dem vielen Weiß eigentlich immer sehr wohnlich und es bringt etwas optische Wärme ins Bad. Keine Angst, da gibt es mittlerweile zig- verschiedene Möglichkeiten, die kein Problem mit Feuchtigkeit haben.

Dazu dann Farbtupfer mit z.B, gelben/orangen Badetüchern und Accesoires, evtl. eine Farbige Wand oder ein schönes großes Bild...

Grünpflanze (palmen etc.) würde sicher auch gut in das Riesen-Bad reinpassen.

unsere Badmöbel sind braun (also Holzoptik) dazu passt eigentlich alles wie ich finde selbst ein weiß gefließtes Bad würde dazu passen. Man kann dann noch Details wie Handtücher und oder Seifenspender etc. in Blau oder türkis dazu kaufen

Passt vielleicht grad nicht super zum Thema, aber ich versuchts trotzdem mal. Wir sind in eine Mietswohnung eingezogen und die Farbe der Sanitäranlagen ist so ein komisches braun. Wie kann man das ändern ohnen alles gleich rauszureißen?

Gar nicht. Es gibt zwar so Fliesenlacke und früher hab ich mal was gesehen, mit dem man angeblich eine emaillierte Wanne streichen könnte. Aber das kannst eigentlich komplett vergessen. Erst recht in einer Mietswohnung.

Austauschen von Waschtisch und Toilette dürfte schon deutlich einfacher und ggf. sogar günstiger sein und kann i.d.R. auch wieder rückgängig gemacht werden.

Oh, ok. Ich hatte auch an solche Lacke gedacht, aber wenn das nichts ist. Das heißt es wohl wirklich neu kaufen, naja dafür können wir uns dann das aussuchen was uns wirklich gefällt. Der Nachmieter wird es ja hoffentlich nicht dann alles raushaben wollen.

ich glaube auch, du kannst die farbe nur durch deko etwas kaschieren. vielleicht ein paar pflanzen und schöne brauntöne oder beige, die die farbe etwas "rausziehen". mehr fällt mir da leider auch nicht ein. *skeptisch*

Ich hätte da auch noch eine Idee. Eigentlich geht es ja nicht darum, was so die Badtrends zur Zeit sind, man sollte sich einfach nur wohlfühlen und dabei solls gut aussehen. Ich habe mein Bad schwarz/weiß eingerichtet, es sieht einfach nur toll aus. D.h. die Möbel und Handtücher alles schwarz und sowas wie z.B. Seifenspender in weiß :D

Hallo Sigi,

wir haben ein grünes Bad und alles Gäste, die das Bad bisher gesehen haben, meinen, dass die Farbe wieder im Trend liegt.

Ich hoffe dieser Tipp hilft dir.

VG

Unser Bad ist weiß dunkelblau gehalten, ich finde das passt immer. dekoriert wurde der rest dann mit kleinen meeres-deko-artikeln

Oben