Esszimmermöbel in Eiche Cornwall gesucht

Hallo,

eine Küche mit "Eiche Cornwall"-Front und -Arbeitsplatten zu kaufen war kein großes Problem, aber ich finde offensichtlich so gut wie keine weiteren Möbel.

Kennt jemand einen Anbieter, der Esszimmermöbel aus diesem Holzimitat liefert?

Ich befürchte mir ein Sideboard und den Esszimmertisch selbst bauen zu müssen - aus Teilen, die ich vom Küchenverkäufer bestelle. :-\

Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen.

AW: Esszimmermöbel in Eiche Cornwall gesucht

Wieso soll das alles aus dem gleichen Material sein? Geht nicht einfach was in Weiß/Glas? Oder Stühle mit Metallgestell und Stoffpolstern bzw. Leder?

wäremir persönlich glaub dann schon zuviel des Guten, wenn in einem Raum ALLES komplett aus dem gleichen "Holz" ist. Und bei einem größeren Küchen-/Ess-Bereich fällt es dann schon nicht mehr so auf, wenn die Essgruppe aus echtem Holz ist und nciht exakt genauso aussieht, wie die Küche.

Alternative: Schreiner fragen, ob Du einen Tisch in unbehandelt bekommst bzw. er Dir die Oberfläche möglichst gleich wie bei der Küche machen kann. Stühle dann in Metall + Leder z.B.

So viel Cornwall ist das doch noch gar nicht. Und mindestens der Esszimmertisch und ein Sideboard sollten aus gleichem Material sein.

Küche und Esszimmer sind ein Raum. Und verschiedene Materialien für beide Räume hatten wir die letzten 15 Jahre. Das hat mir nie gefallen und diesmal sollte es besser werden. Hätte nicht gedacht, dass ich nun grad mit Eiche Cornwall eine Auswahl traf, bei der es schwer wird weitere Möbel zu bekommen. Ich hätte natürlich parallel zur Küchenauswahl schauen müssen. :-\

Ich habe schon den Küchenplaner gefragt ob man Einzelteile für Tisch und Schrank bestellen kann. Das ist machbar und nicht unüblich. Aber ich würde vorher natürlich gern erstmal checken ob es tatsächlich keine fertigen Möbel gibt. Eigenbau sollte vermutlich sowieso teurer werden, vor allem wenn Know-How und Maschinen nicht ausreichen und man zum Fachmann muss.

Verlinke bitte mal zur Seite des Küchenherstellers (kein Webshop o.ä.!!) zu diser Front, damit man überhaupt mal weiß, was man sich unter Eiche Cornwall vorzustellen hat.

Und wie gesagt: der Schreiner kann Dir fast alles machen und es dürfte kaum teurer sein, als wie Teile vom Küchenstudio zu beziehen...

Auf der Hersteller-Homepage sieht das Material anders aus. Google doch bitte mit Google Bilder nach "häcker küche eiche cornwall".

Wir haben von dem Material lediglich die Arbeitsplatten und drei Oberschränke, die Fronten sind ansonsten Magnolie hochglanz.

Schreiner ist sicher ein guter Tipp, vermutlich passt das aber nicht ins Budget.

Servus Andrea,
Auf meiner Suche nach Cornwall Artikeln aus Eiche, also selbes Holzimitat, bin ich auf isdochegal gestoßen, vielleicht war das ein kleiner "Fingerzeig".

Hoffe konnte helfen.

Grüße

Mod.: Werbelink entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben