Esstisch gesucht

#1
Freunde

Wir sind neu in diese Wohnung gezogen und suchen nun einen geeigneten Esstisch. Die Suche danach erweist sich als schwierig. Ich gelange daher ratsuchend an euch. Der Tisch sollte aus Holz sein, 8 - 10 Leuten Platz bieten und wir möchten auf einer Seite einen Bank anstatt Stühle. Die grosse Schwierigkeit bei der Evalution besteht im vorliegend Fall darin ein Holz zu finden, das mit dem Eichearkett harmoniert. Ich habe Möbel aus verschiedenen Hölzern (Fichte, Eiche, Kirsche, Nussbaum) und die wirken auf dem Boden allesamt unvorteilhaft. Am besten sieht meiner Meinung nach Teak aus.

Ich bin gespannt auf eure Produktevorschläge.

Mit besten Grüssen

S.

boden.jpg

boden.jpg
kuche.jpg
 
#2
Wenn auch was Helles in Frage kommt, könnte Birke passen. gibts bei IKEA. Nimmt die helleren Töne im Fußboden auf.
Auf den Fotots sieht das für Eiche noch rel. rötich aus. Könnte im Lauf der Zeit aber gelblicher werden. Falls nicht, könnte Buche evtl. auch noch passen, wenn der Farbton harmoniert. Gibt ja helle und rötliche Buche usw. Normalerweise beißt sich das mit Eiche. Aber hier? Ist das vll. Roteiche?
 
#4
Ja mit Teak könntest du echt recht haben. In der Nähe von Düsseldorf gibt es ein Möbelgeschäft das sich nur auf Teakmöbel spezialisiert hat. Ich weiß jetzt leider nicht wie weit weg das von dir ist aber da würde sich ein Besuch echt lohnen :)
 
#6
Ergänzung: Im dänischen Bettelnder gibt es momentan wirklich schöne Tische! Müsste man allerdings mal schauen, ob das mit dem Boden harmoniert.
 
Oben