Erfahrungen mit Bambusparkett ?

#1
Guten Morgen,

ich bin totaler Fan von Bambus und möchte das Schlafzimmer komplett neu renovieren.
Ein Bambusbett besitzte ich schon seit längerem und jetzt möchte ich auch meinen Fußboden passend dazu mit Bambusparkett gestalten.

Meine Frage daher an euch ist, gibt es irgendwas spezielles was man beim Bambusparkett beachten sollte? Spezielle Pflege oder muss man gleich beim Kauf was wichtiges beachten?

Frage Nummer 2 kann mir jemand vielleicht einen guten Anbieter empfehlen ?
 
#2
AW: Erfahrungen mit Bambusparkett ?

Hi Sektperle,


Bambus ist wirklich sehr schön. Wir haben Terrassendielen in Bambus bei uns draußen und es sieht sehr edel aus.

Ich kann dir die Seite bambusconcepts.de nur wärmstens empfehlen, dort haben wir unsere Terrassendielen bestellt und es hat alles super geklappt und die beantworten dir auch gerne deine Frage zwecks der Pflege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#3
AW: Erfahrungen mit Bambusparkett ?

Hast Du ein Bild von den Terrassendielen? Würde mich mal interessieren.

Ich habe Bambusparkett in Massiv, Stäbe, 15mm, dunkel. Vollflächig verklebt.
Rel. unempfindlich, hab es auch in Küche und Bad liegen. Würde ich jederzeit wieder machen.

Bestellt habe ich damals im Internet bei einem Direktimporteur für ca. 20,- pro m² (bei insgesamt ca. 80m² Abnahme).
Google einfach mal, da gibt es viele Parketthändler, die unterschiedliche Hersteller führen.
 
#4
AW: Erfahrungen mit Bambusparkett ?

Schau mal bei bambusconcepts.de (bei den Terrassendielen) ein extra Foto hab ich leider nicht. Bin auch leider gerade nicht zuhause das ich schnell eins machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben