Empfehlung für Eichenparkett?

Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für ein schönes Eichenparkett? Wir suchen für unser Wohnzimmer ein neues Parkett und ich finde Eiche einfach am schönsten. Die Auswahl an Eichenparketts ist aber echt riesig und ich bin mir nicht sicher welches besonders schön ist.

Gruß
Theo

KerstinB

Administrator
AW: Empfehlung für Eichenparkett?

Da Eiche ein Naturmaterial ist, bietet es sich hier wohl an, mal die örtlichen Fußbodenbelagshändler zu besuchen.

Wir haben schon diverse Baumärkte und Fachgeschäfte abgeklappert, aber die Entscheidung ist nicht leicht. Wir neigen zu einem dunkleren Boden mit einer deutlichen Struktur.

Gruß

KerstinB

Administrator

Tja, wie sollen wir euch die Entscheidung abnehmen? Wir kennen weder den Raum, noch nicht mal als Grundriss, geschweige denn, wie das Licht einfällt usw. (also Fotos). Noch kennen wir eure evtl. vorhandenen Möbel etc., die dort auch wieder passen sollen.

Da hilft nur, Muster mitnehmen, sich über Qualitäten (wie oft wieder aufzuarbeiten, also Dicke der Oberfläche, Eignung für Fußbodenheizung? usw.) beraten zu lassen.

Hallo Theo,

kann gut verstehen, dass es euch die Entscheidung schwer fällt. Kann euch die Eichen Landhausdielen Toskana sehr empfehlen. Das ist ein mitteldunkles Parkett mit einer markanten Struktur und ist mein absoluter Favorit.

Ok, das hört sich gut an. Landhausdielen gefallen mir meist sehr gut. Wo kann man das kaufen?

Gruß
Theo

Hmm nicht so wirklich. Komme aus der Nähe von Berlin. Hast du ein Foto von dem Fußboden oder eine genaue Artikelbezeichnung? Dann könnte ich vor Ort im Fachhandel nach genau diesem Parkett fragen.
Danke für deine Hilfe!

Gruß

Mir ist gerade eingefallen, dass die Verkäuferin deren Onlineshop erwähnt hat. Hab mal kurz nachgeschaut und die haben unser Parkett auch online. Berichte bitte ob es euch genauso gut gefällt wie mir!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielen vielen Dank für diese Empfehlung! Wir waren gestern im Fachgeschäft und haben das Parkett in "live" sehen dürfen. Bestellt habe ich dann ebend bei bei ISDOCHEGAL, da dort der m^2 Preis niedriger war. Ach wir sind echt glücklich jetzt!*dance*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Würde für einen langfristigen, guten Eichenboden ehrlich gesagt zum Schreiner meines Vertrauens gehen. Klar, ist etwas teurer, aber in der Regel ist die a) die Qualität besser und b) der Schreiner kümmert sich drum, man kann sich absprechen, man kann den Fortschritt beim Schreinern miterleben, etc...
Finde ich immer noch besser als in einem Möbelhaus das zu kaufen

Oben