Einrichtungstipps Teppiche und Deko

Hallo zusammen,

undzwar möchte ich meine Wohnung gerne umgestalten und bin auf der Suche nach neuen Einrichtungsideen, sowie Dekoration und auch neuen Teppichen.

Leider bin ich sehr unkreativ und hatte vorher alles in schwarz weiß eingerichtet, was mir mittlerweile aber einfach zu steril ist. Die Wohnung soll endlich gemütlich werden.

Da ich keine neuen Möbel ansich anschaffen möchte, möchte ich stattdessen alles am besten mit verschiedenen Teppichen und passender Dekoration ergänzen. Vielleicht hat hier ja jemand Tipps wo ich gute Inspiration finden könnte?

Vielen Dank schonmal.

Ja im Magazin gibt es zur Zeit wirklich super Tipps! Schau sie dir mal genau an. Ich finde bei dem Teppichen generell nur kleine, fluffige Teppiche schön für die Inneneinrichtung.
Großflächige Wohnzimmerteppiche etc. wirken auf mich aber wie "zu viel" und sind auch sehr pfelgeintensiv....

Hallo Nicideko,

falls du noch auf der Suche nach Inspiration bist, kann ich dir nur wärmstens Pinterest empfehlen. Immer wieder gut, um neue Ideen zu finden und sich Inspiration zu holen. Meistens bekommst du auch gleich Tipps zur Umsetzung.

Ja da gibt es schon einiges was man machen kann.Ich habe mir auch Tipps für meine Einrichtung geholt.Und muß sagen die Lampen und Kleinmöbel gefallen mir sehr gut.
Werbelink vom Moderator entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir einen guten Teppich aus China bestellt. Die meisten deutschen Online Shops kaufen ihre Ware auch aus China und deshalb finde ich es besser, direkt vom Hersteller zu kaufen. Einfach im Internet suchen und sich inspirieren lassen ;)

Gruß an dich ^^

Einrichtungsideen kann man großartig online suchen oder sich auch in Zeitschriften bisschen was dazu durchlesen.

Hier mal meiner Meinung nach paar wichtige Sachen wenn es um das gestalten geht:

-Farbenspiel
-Raumduft
-Möbel die zueinander passen
-kleine Deko Elemente (Kissen, Decke etc.)

Also ich suche mir echt meistens meine Ideen online, auch einen Teil meiner Möbel habe ich im Internet gekauft.
Beispielsweise wollte ich mal einen ganz neuen Stil ausprobieren und habe mir so nen Vintage Schrank ( isdochegal ) gekauft.
Passt einfach mega gut und ist auch irgendwo ein Stilbruch den ich damit gemacht habe.

Wie sieht es denn aus bei dir ?

Werbelink vom Mod. gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben