eigene Praxis einrichten

#1
Hallo miteinander,
ich bin ein ausgelernter Physiotherapeut und habe jetzt 4 1/2 Jahre Berufserfahrung in einer Praxis sammeln können. Allerdings will ich mich auf Dauer mit einer eigenen Praxis selbstständig machen. Ich habe momentan zwei Angebote für Räumlichkeiten vorliegen, bei denen ich im September bzw. Oktober reinkönnte.
Allerdings ist die nächste Frage die ich mir stelle, wo ich meine Praxiseinrichtung herbekomme. Die Praxis wird in der nähen Umgebung von Wiesbaden (Hessen) sein und mir wurde von einem Bekannten der Anbieter isdochegal empfohlen, allerdings habe ich mir dort noch kein Angebot eingeholt. Ich gehe aber davon aus, dass diese relativ teuer sein werden. Kann man solche Möbel auch irgendwo selber kaufen? Kann man eventuell sogar gebrauchte Praxiseinrichtungen kaufen?

Bin für jeden Rat von Euch dankbar!

Link vom Mod. entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben