Dekoideen?

#1
Hallo ihr lieben,

habt ihr ein paar Dekoidee für mein Bad? Die Fische werde ich runternehmen. Gerne klare Linie, aber mit Farbelementen. Vor dem Waschbecken liegt schon eine Holzmatte. Holzelemente finde ich schön. Was geht noch? Gerne sehr kostengünstig.

Vielen Dank euch.
P1050643w.jpg P1050644w.jpg P1050645w.jpg
 
#2
AW: Dekoideen?

Ich würde auf viel kleinen Firlefanz verzichten und lieber eine mittelgroße Pflanze auf den Boden stellen. Hintenrechts neben der Toilette zum Beispiel, so halb unter dem Fenster.
Dazu ein paar Holz-Teile, die ja eh schon drin sind und das sollte eigentlich reichen.
 
#3
AW: Dekoideen?

Würde mich auch auf einen Stil festlegen. Da Du schon die Körbe in Deinem Schrank hast, warum nicht Bast oder Holz. Evtl ne passende schöne Fussmatte aus Holz oder zumindest in Holzoptik, ggf. Seifenspender daran anpassen. Ich würde persönlich die blauen Fische und Muscheln von der Wand nehmen, aber das ist wirklich nur meine ganz persönliche Meinung.
 
#4
AW: Dekoideen?

Ja genau bleibe deinem Stil in jedem Fall treu sieht auf jeden Fall toll aus weiß in Kombination mit dem Holz.

Diese Körbe in Holzoptik fänd ich auch super passend.
 
#6
AW: Dekoideen?

Würde auch die Fische von den Fliesen nehmen. Dann würde ich ein paar geflochtene Kästen, eine grüne Pflanze und ein paar Kerzen hinstellen. Viel mehr Deko ist für ein Bad übertrieben aus meiner Sicht ;)

:D
 
#8
AW: Dekoideen?

Hallo,
du könntest ein Fischernetz oder eine Fischerräuse einsetzten. Letztere kann man gut umfunktionieren und als Regal nutzen, wenn man eine Art Böden (z.B. aus Stoff) anklebt.
Ein schönes Vasenglas, Sand und eine hübsche Kerze kann ich mir auch gut vorstellen.

Viel Spaß beim Austoben,
Lori
 
#10
AW: Dekoideen?

Ja die Fische sollten meiner Meinung nach auf definitiv runter. Gibt dem Raum zwar ein bisschen Farbe, aber sieht insgesamt doch etwas blas aus. Ohne Fische sieht es andererseits dann auch sehr monoton weißlich aus. Also gerne ein bisschen mit den Farben Spielen.
Die Schubladen mit der Holzabdeckung finde ich zum Beispiel schonmal sehr elegant. Würde dann zum Beispiel diese Mischung aus Holz und weiß stärker einsetzen. Ansonsten beispielsweise einen bunten Teppich rein und dazu knallige Handtücher. Teppich kann gerne einen Großteil des Bodens einnehmen. Handtücher bekommt man eigentlich überall, aber ich würde gerne meine Empfehlung für isdochegal. Die Handtücher, die ich da gekauft hatte, sind massiv und auch nicht kratzig. Kommt auf die Marke an, müsste ich aber nochmal schauen welche ich überhaupt gekauft hatte. Bei den Farben mag ich es immer etwas auffälliger, also zum Beispiel blauer Teppich und zwei Handtücher (rot und gelb).
Pflanzen wurden auch schon erwähnt. Würde aber auch maximal eine Pflanze in eine Ecke stellen. Das Badezimmer ist ja auch nicht übergroß und soll lieber noch offen wirken.

Grüße
jousepe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#11
AW: Dekoideen?

Hallo!
Mit Farben zu spielen, ist immer ne gute Idee.
z.b. eine lebendige Farbe und dann sieht das Badezimmer schon anders aus:)
Teppich, Handtücher, Aufhänger
Diese Idee mit Holz gefällt mir auch gut!
 
#12
AW: Dekoideen?

Also als erstes müssen wirklich die Fische runter. Das geht nicht, bei dir haben die nichts zu suchen.
Wie schon Durden geschrieben hat, wirklich noch ein paar LEDs rein, schadet nie
 
#13
Ich finde Dein Bad sehr schön - bei der Deko gehen die Geschmäcker eben auseinander. Ich persönlich würde mehr warme Akzente mit Holzelementen setzen - zum Beispiel mit einem schönen Spiegel mit Holzrahmen. Wenn noch mehr Elemente dieser Art eingesetzt werden sollen, ist es wichtig, darauf zu achten, dass sich die Holztöne ähnlich sind.
Badezimmer verkörpern für mich den Inbegriff von Frische und Sauberkeit - und das ist bei Deinem Bad definitiv so. Ich würde eventuell noch mit einer schönen Fensterdeko Akzente setzen, spontan fällt mir ein Plissee in warmen Farben ein - vielleicht passend zum Holz ein schöner Braunton? Ich habe ganz tollen Sonnenschutz in Form von modernen Plissees bei isdochegal gesehen - ich habe bereits öfter Sichtschutz auf Maß bestellt und kann den Shop nur empfehlen!

Bin gespannt, für was Du Dich letztendlich entscheidest - setzt Du noch mal Fotos von den Ergebnissen hier rein?

LG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben