Beratung für mehr Sicherheit

#1
Guten Morgen,

wer von Euch hat eine Alarmanlage und wo habt Ihr euch über Sicherheit informiert?

Ich hab letztens gehört das die Polizei wohl so Beratungsgespräche Rund um das Thema Sicherheit für Zuhause anbietet.

Wir sind nämlich am überlegen ob wir uns neue Fenster machen lassen und uns eine Alarmanlage anschaffen.

Kann mir jemand sagen was eine Außenhautüberwachung ist?
Hab ich Link entfernt grad gelesen und steig da nicht so ganz durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
Ruf bei der Kripo an und frag nach, ob die so Beratungen anbieten. Bei uns in der Stadt gibt oder gab es sogar ein eigenes Büro dafür. Sah aus wie ein kleines Geschäft, so richtig mit Schaufenstern außen, damit die Leute auch drauf aufmerksam wurden.
 
#3
Willst du immer noch mehr Sicherheit im Haus bringen? Also erstens würde ich dir empfehlen eine gute und stabile Haustür zu besorgen, Überwachungskameras können auch da behilflich sein, um alles überwachen zu können. Eine Zutrittskontrolle auf einigen Türen im Haus können auch hilfreich sein, wo du eine Karte brauchst, um in dem Raum zu gelangen.

Werbung vom Mod. entfernt

Mehr Infos über ihre Arbeit bekommst du natürlich auf ihrer Homepage und hoffe, dass ich dir eine Hilfe dabei war.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben