Außegewöhnliche Kinderbetten gesucht

#1
Hallo Gemeinde,

ich habe zuletzt in einem Einrichtungshaus eine Vielzahl außergewöhnlicher Kinderbetten gesehen.
Die waren Piratenschiffen, Feuerwehren und Autos nachempfunden. Ich bin auch auf der Suche nach einem etwas außergewöhnlichem Bett für meine Tochter - da machen sich Schiffe und Autos nicht so gut. Ich hatte irgendwann mal ein Bett gesehen, das wie die Kutsche aus dem Disneyfilm CINDERELLA gestaltet war. Leider hab ich das Bett nie wieder gesehen. Vielleicht kann mir hier jemand dabei behilflich sein, bei welchem Anbieter man ausgefallene Kinderbetten finden kann. Vielleicht hat der diese Kutsche im Angebot.

Vielen Dank vorab.
 
#2
Da würde ich eher ein simples 08/15 Bett mit gutem Lattenrost usw. ausstatten und dann Seitenteile + Dach selbst entwerfen und damit zu einem Schreiner. Der kann Dir das Ganze zurechtsägen. Anmalen und ans Bett dranschrauben kannst es dann selber - mit Tochter evtl. ;-)
Kostet sicher auch nicht viel mehr, wie sowas Spezielles irgendwo im Laden kaufen. Vielleicht findest ja auch was beim googln.
 
#3
Kauft ein Hochbett und macht unten drunter eine Kutsche.
Die Variante wird bestimmt auch billiger sein, als ein echtes Kutsche-Bett.
Keine Ahnung wie alt deine Tochter ist, falls alt genug, kann sie das alles mitgestalten. Damit förderst du auch noch Kreativität der Kleinen.
 
#4
Ich habe jetzt auch ein Kinderbett gekauft. Ein sehr schönes, hohes Bett zum Schlafen und darunter noch ausreichend Platz zum Stehen für unsere Tochter (3 1/2) und zum Spielen und eine Höhle bauen. Die Anleitung ist am Anfang etwas holperig, aber wenn man das Prinzip verstanden hat (ähn. wie bei Ikea), ist es schnell aufgebaut und einsatzbereit. Daran werden wir wohl lange Spaß haben. ihr könnt ja auch mal schauen, wir haben das bei isdochegal bestellt. Vielleicht werdet ihr da ja auch fündig??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#7
Meine Freundin hatte ein Hochbett, welches mit schönen Tüchern und Stoffblumen verziert war. Ein richtiges Märchenbett war das. Das gefiel mir auch sehr gut.
 
Oben