Aktenschrank + Aktenordner ?

Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik getroffen mit der Anfrage. Unser Büro bei der Arbeit wird gerade neu renoviert und strukturiert. Durch diesen Prozess werden unsere alten Aktenschränke entfernt und auch alle Ordner erneuert. Es wird auf ein offenes System zurückgegriffen (Meiner Meinung nach Staubfänger, aber es ist ja nicht meine Firma). Naja, in diese neuen Schränke sollen jetzt auch neue Ordner (ein Haufen Arbeit :/) Es wird jetzt überlegt die Ordner bedrucken zu lassen, damit sie ein repräsentativen Charakter bekommen und nicht nur der Archivierung dienen. Wisst ihr wo ich so was machen lassen kann? Langlebigkeit ist Priorität, darf aber auch nicht zu teuer sein. Ich hab selber schon ein paar Optionen recherchiert, bin aber bis jetzt nicht so ganz überzeugt. Vlt. hat hier jemand die Zündende Idee.

AW: Aktenschrank + Aktenordner ?

Ja die Frage ist was genau auf die Ordner gedruckt werden soll? Suchst du in erster Linie die Ordner an sich oder nur eine Druckmöglichkeit?

Wenn Du mich so fragst, beides. Wir haben in der Firma bis jetzt "No-Name"-Ordner verwendet. Mein Chef hat sich die von einem Vertreter aufquatschen lassen, leider war die Qualität nicht so gut, deshalb auch der komplette Austausch.

Wenn Du mich so fragst, beides. Wir haben in der Firma bis jetzt "No-Name"-Ordner verwendet. Mein Chef hat sich die von einem Vertreter aufquatschen lassen, leider war die Qualität nicht so gut, deshalb auch der komplette Austausch.
Ja ich habe eigentlich nur einmal in meinem Leben richtig Ordner gekauft und die halten schon eine halbe Ewigkeit. Ich würde an deiner Stelle bei Leitz oder vergleichbaren Anbietern kaufen, die haben in der Regel gut langlebige Ordner.
Wobei mir gerade einfällt das man auch bei diesen Herstellern selbst Ordner drucken lassen kann. Ich muss mal morgen bei der Arbeit mit einem Kollegen sprechen, ich glaube der hat mal sowas für die Firma in Auftrag gegeben. Ich melde mich morgen nochmal, ungefähre Stückzahl?

Das wäre ja Top, alles aus einer Hand zu bezahlen. Es geht um ca. 300/400Stk.
Aaaalso ich hab nochmal nachgefragt und es handelt sich um einen Offsetdruck auf Ordnern, unter 200 Stück Digitaldruck. Das Ganze heißt Leitz Create Pro, musste dich mal selbst durchklicken ob das für dich sinnvoll ist.

Hallo Palette, tut mir leid, dass du einen so hohen Arbeitsaufwand hast. Ich habe das schon hinter mir. Ich bin als erste Frau in ein Männer-Büro eingezogen, d.h. Ablage war bis zu meinem Dasein ein Fremdwort. :-(
Also habe ich mich dran gemacht und war mit der Ablage ganze zwei Tage beschäftigt. Aber das Resultat konnte sich sehen lassen! War ein gutes Gefühl, endlich Ordnung zu haben! Und ich glaube den Jungs gefällt es auch. ;-)
Ich habe auch alle Ordner neu beschriftet, alle im gleich Layout. Aber das musst du doch nicht von einer Firma machen lassen! Ich habe mir einfach Rückenschilder bestellt und die bequem per PC und Drucker bedruckt und augeklebt - fretig. Hier ein günstiger Anbieter, wo ich die Rückenschilder für unsere Firma bestellt habe (Büromarkt Böttcher): ***
Das sind die für PC-Beschriftung. Toll die Rückenschilder! Und falls du noch Aktenordner brauchst, die haben die natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben