Absturzsicheres Netz als Balkon

#1
Hallo!

Ein Bekannter von uns hat uns darauf hingwiesen, dass wir doch anstatt eines herkömmlichen Balkons (Seile, Stangen, Holz, Lochblech,...) ein Netz nehmen könnten. Ich habe jetzt im Internet herumgestöbert, hab auch einiges dazu gefunden. Bei einer Firma habe ich dann auch angerufen, aber die haben mich irgendwie für "deppert" gehalten und waren auch sehr unfreundlich, wie das wohl aussehe wie auf einer baustelle, pla pal pla.....geschmäcker sind wohl verschieden oder???? *stocksauer*

auf alle fälle, möchte ich euch fragen ob ihr schon mal was davon gehört habe? bzw. hat vielleicht jemand so etwas?

auf alle fälle muss es absturzsicher sein, es gibt auch solche netze an kindergärten, -spielplätze,.... und die maschen dürfen auch nicht zu groß sein.

danke und liebe grüße
eine verwirrte nini :-\
 

KerstinB

Administrator
#2
AW: Absturzsicheres Netz als Balkon

Und ich verstehe so gar nicht, was du überhaupt willst.

Du willst doch nicht ernsthaft ein Netz als Balkon haben - oder?
 
#3
AW: Absturzsicheres Netz als Balkon

hahaha das habe ich mir gedacht.....
also das netz sollte zwischen handlauf und boden und säulen eingespannt werden.
irgendwie hat mir der vorherige planer einen floh ins ohr gesetzt. jeden den ich drauf anspreche fragt "ob ich sie noch alle habe".
aber ich muss sagen ich könnte mir das gut vorstellen.

wir haben große fensterfronten und da sollte dann auch ein offener balkon hin - sonst bringt mir diese fensterfront ja nix. balkon mit seile gefällt mir nicht, offen bleibt dann nur noch ein glasbalkon, dieser wird aber sicher schweineteuer sein.....und eben das netz :-[
 
#5
AW: Absturzsicheres Netz als Balkon

ja genau anstatt den seilen oder dem lochblech.
wir benötigen irgendetwas "leichtes" wegen der fensterfront.
 

KerstinB

Administrator
#6
AW: Absturzsicheres Netz als Balkon

Na ja, es muss ja trotzdem stabil sein.

X-TEND - Edelstahlnetze :: Carl Stahl Architektur
Einsatzbereiche Drahtseilnetz - Drahtseilnetze als Geländerfüllung, Ladungssicherung, Sicherheitsnetz, Trennnetze
Jakob AG - N1 Geländerfüllungen und dazu die Kataloge --> Jakob AG - Architekturseile

Geländer Netz 01 - Gyger ... sehr wichtig, was dort steht:
Mit dem Webnet haben wir eine Geländerfüllung, die abschliesst wie ein Glas, aber das Geländer doch atmen lässt. Glasgeländer wirken oft zu geschlossen und engen entsprechend ein. Das ist beim Webnet nicht so. Allerdings wollen die Netze gespannt werden, und verlangen daher einen Rahmen der stark genug ist, um diese Kräfte aufzunehmen.
 
#7
AW: Absturzsicheres Netz als Balkon

ja klar stabil muss es sein. oben ein handlauf und unten auch etwas zum befestigen und an der seite zum spannen

danke für den link
 
Oben