36 m² - Unterbringung Schuhe, weil Schimmel im Keller

#1
Guten Morgen,

ich bin ganz neu hier und bedanke mich jetzt schon für brauchbare Tipps bzgl. meines Problems :'(:

Meine Wohnung ist nur 36 m³ groß. Der Keller ist feucht und schimmelig, daher sind meine sowohl in Kartons als auch Plastiktüten gelagerten Schuhe großteils schimmelig.

Ich finde keine Unterbringungsmöglichkeit in meinem einzigen Zimmer, Unterbettkommoden, Kleiderschrank, Kommode und Zwischenboden sind brechend voll. Ich bin am Ende und weiß mir keinen Rat mehr. Ich habe nicht viel Materielles, kaum Küchengeräte, wenig Bücher usw. - und DOCH keinen Platz für meine Schuhe im Zimmer. So kann es nicht weitergehen, ich kann mich nicht trennen, da ich aus finanziellen Gründen keine neue Kleidng kan und auf das angewiesen bin, was ich habe. Daher kan ich nichts wegwerfen.

Ich bedanke mich schon jetzt für Tipps, Anregungen und Hilfe.
 

KerstinB

Administrator
#2
AW: 36 m² - Unterbringung Schuhe, weil Schimmel im Keller

Natascha, ohne genau vermaßten Grundriss, Angabe der Möbel mit Maßen, die schon da sind, kann dir hier keiner Optimierungstipps geben. Denn das Übliche scheinst du ja schon zu haben.

Neben dem Grundriss mit Maßen, der Liste mit Möbeln mit Maßen wären ein oder zwei Fotos auch hilfreich.
 
#3
AW: 36 m² - Unterbringung Schuhe, weil Schimmel im Keller

Primär ist erstmal der Gang zum Vermieter sinnvoll, da ein schimmliger Keller dein Eigentum beschädigt und der Vermieter verpflichtet ist, diese Gefahr für Gesundheit und Eigentum zu beseitigen.
 
#4
AW: 36 m² - Unterbringung Schuhe, weil Schimmel im Keller

Primär ist erstmal der Gang zum Vermieter sinnvoll, da ein schimmliger Keller dein Eigentum beschädigt und der Vermieter verpflichtet ist, diese Gefahr für Gesundheit und Eigentum zu beseitigen.
So sehe ich das auch!!!

Ich kann dich da verstehen, meine erste Wohnung war sogar noch ein wenig kleiner als deine.. Immer wenn was neues angeschafft wurde, kam das platz problem.

Ich hatte in meinen Flur noch eine kleine Abstellkammer, hast du so was nicht auch? Kann man super umfunktionieren. Ansonsten einfach Regale unter der Decke anbringen und dort deine Schuhe unterbringen ?!?

Aber so wie es schon gesagt wurde, ohne genau Angaben, Grundriss etc.. ist es schwer da was vorzuschlagen.
 
Oben