Aktueller Inhalt von jousepe

1. jousepe

Weiterbildung = Wohnen auf Zeit?

Danke für deine Antwort. Ja das dachte ich mir auch schon so mit der Zwischenmiete als die beste Lösung. Allerdings können die Auswahlverfahren in den WGs wirklich streng und zeitraubend sein, wenn man Pech hat. Gerade in einer Stadt wie Berlin und auch, wenn die zukünftigen Mitbewohner...
  2. jousepe

Weiterbildung = Wohnen auf Zeit?

Hallo Leute, ich versuche momentan meinen Horizont zu erweitern und möchte gerne einige Lehrgänge in der Richtung Fotografie, Yoga und auch in anderen künstlerischen Bereichen absolvieren... Derzeit habe ich viele Kurse in Berlin und Köln gefunden und melde mich demnächst wohl an. Da ich in...
  3. jousepe

schöne Rattanmöbel gesucht

Wie wäre es mit diesen? gonser.ch/garten/gartenmoebel/rattanlounge Die sind Zwar als Gartenmöbel deklariert aber das weiß ja später keiner ;) Ich persönlich finde die wirklich recht schön
  4. jousepe

welches Bett...

Hallo ich stehe gerade mit meiner Freundin vor der Entscheidung welches Bett wir wählen sollten. Da wir uns absolut nicht einigen können, dachte ich mir einfach euch entscheiden zu lassen, das hielt ich für die beste Lösung :D Hier die Betten die zur Auswahl stehen. Die Angabe der...
  5. jousepe

Ich brauche dringend Rat

20qm ist nicht so groß das du viel spielraum für dunkle Farbtöne hast...zuviel Farbe wirkt erdrückend ich würde dir raten die bereits graue Wand grau zu lassen und den rest weiß. versuch es dann einfach mit deko zu verschönern Die anderen Vorschläge mit grün finde ich persönlich nicht so dolle...
  6. jousepe

Anbringen von Rauchmeldern

Hallo Community, ich bin neulich selber auf das Thema Rauchmelder gestoßen und war ein wenig ratlos wo man diese am besten Anbringt und wo diese anzubringen sind. Daher habe ich mir gedacht dass ich in diesem Sinne mal eine Kleine Hilfestellung gebe. Dann fange ich mal an. Wo müssen die...
  7. jousepe

Holz streichen?

Grundsätlich würde ich keine Wandfarbe auf Holz verarbeiten, Holz ist ein sehr lebendiges Arbeitsmaterial und empfindlich was Feuchtigkeit anbelangt. Ein Holzuntergrund ist vor der bearbeitung gründlich zu schleifen. Ich würde dir empfehlen das du eine grundierung aufträgst die extra für holz...
  8. jousepe

Welchen Fußbodenbelag?

Parkett ist massiv aus richtigem Holz Laminat hingegen ist nur Pressspann, zusammengepresste Sägeabfälle die mit einem Funier "veredelt" werden. Hinzukommend ist am Parkett meist kein Trittschall oder sonstiges vom Werk aus angebracht dies mus man selber verlegen und dann kommt das Parkett...
  9. jousepe

Fliegengitter etc.

Hey Leute ich bin dertzeit auf der suche nach Hochwertigen Fliegengitter für meinen Garten also Turen und fenster sie müssen Hochwertig sein weil die Gitter oft benutzt werden gerade im Türenbereich ;) und da ich die Fenster auch gern offne müssten es auch gitter sein die ich auch öffnen und...
  10. jousepe

Wohnungsauflösung

Hallo, ich benötige bitte einen fachmännischen Rat in Sachen Wohnungsauflösung. Meine Eltern besitzen ein Mietshaus und hatten leider das Pech Mietnomaden zu beherbergen. Diese sind inzwischen aus der Wohnung raus, aber ich Müll blieb zurück. Meine Eltern sind oftmals zu sehr Sparfuchs und...
  11. jousepe

Badezimmermöbel mit LEDs ausleuchten

Hi Leute, ich will mir neue Badmöbel zulegen und diese dann richtig raffiniert mit LEDs ausleuchten. So wie eine Unterbodenbeleuchtung bei einem Auto, oder wie es viele bei ihren Anbauwänden haben. Ich hab sowas beim Stöbern im Internet gefunden, her die isdochegal wenn ihr auch mal schauen...
  12. jousepe

Kleines Schlafzimmer

Ich habe gerade auch ein Zimmer neu eingerichtet, Japanischer Stil, ich weiß der ist sehr speziell, aber ich freue mich immer wenn ich jemanden auf den Riecher bringen kann..:) Ich mag diesen Holzstil und deren Möbel einfach. Vielleicht auch was für dich dabei. isdochegal Werbelinks sind hier...
  13. jousepe

Minikühlschrank, taugen die etwas?

Hey und hallo, ich wollte hier mal fragen ob sich jemand mit Mini Kühlschränken auskennt und mir da vielleicht weiterhelfen kann. Ich würde mir gerne so einen zulegen, da ich diesen Shoplink vom Mod. entfernzt entdeckt habe und die Idee fürs Büro genial finde. Ich habe vergleichsweise noch...
  14. jousepe

Flur neu einrichten aber welchen Schrank?

Habt ihr paar Tipps für meinen Flur =)
  15. jousepe

Schöne Arbeitsbeleuchtung

AW: Schöne Arbeitsbeleuchtung Habe mir bei Vitrapoint richtig besondere Schreibtischlampen gekauft. Bekomme regelmäßig neidische Blicke dafür ;) Schau einfach mal rein, möchte fast behaupten das für jeden was dabei ist :) www.isdochegal
Oben