Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
Wohnzimmer - Thema: Die Bodenfrage treibt mich noch mal in den Wahnsinn! Wer mag mir helfen? - Wohnforen
    Mitglied

AW: Die Bodenfrage treibt mich noch mal in den Wahnsinn! Wer mag mir helfen?

Wir haben bei uns im Wohnzimmer Lamiat von Coast ( nein, die machen nicht nur Skater Schuhe und weite Pullys ) in whiskyfass optik... oleole... haben wir uns sofort hinein verliebt... hier sind bilder davon, ich weiß nihct ob die hier veröffentlichen kann Coast Laminat - Laminat Whiskeytown 2905

Mitglied

@littlequeen: schau mal als Beispiel hier nach, Kork in allen möglichen Farben und Formen. Ich empfinde Kork als sehr angenehm.

Bezgl. "knarren" was habt ihr den unter dem Laminat?

Mitglied

schöner laminat!

Mitglied

Wir haben in unserer Wohnung solche Platten, die aus verschiedensten Holzschnipseln zusammengepresst wurden und oben versiegelt sind. Das sieht so wunderbar aus - man sieht vor allem nicht jedes kleine Schmutzteilchen, weil es so schon ein ganz schönes Farbenspiel ist.
    Ich hab nur dummerweise den Namen dieser Platten vergessen.

Neben diversen Wohnaccessoires macht der Boden echt richtg was her
    Geändert von stilklaus (23.06.2011 um 10:18 Uhr)
    LG

Mitglied

es gibt doch fliesen in holzoptik, darunter eine fußbodenheizung und die hast wärme und optik vereinbart. ansonsten wie wäre es mit kork als alternatives material?

Administrator

Hallo Stilklaus,
    wie wäre es denn mit Fotos des fertigen Raumes? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte? Oder war der Beitrag nur mit dem Ziel, den Link einzutragen?
    VG
    Kerstin
    ----------------
    --> Küchenforum - Alles rund um die Küche

Mitglied

Idee AW: Die Bodenfrage treibt mich noch mal in den Wahnsinn! Wer mag mir helfen?

Hallo an alle,
    ueber Bodenbelaege habe ich auch lang mit meinem Mann gekaempft. Er ist ein Holz-Liebhaber und wollte in Wohn-, Schlafbereichen auch Parket haben. Ich habe aber genug von Holzboeden (von schoenen ganzen Stuecken Holzplanken bis Parket durchgelebt) und es ist mir bei der Pflegearbeit leid. Man muss bei Echtholz immer auf Kratzen und Feuchtigkeit aufpassen. Dann soll Holzboden auch noch hin und wieder mal geoelt werden. Und das reicht mir.

Von Kork hat auch die Tante meines Mannes abgeraten, u.a. auch wegen Giftstoffe in der Produktion von Korkboeden. Und ich habe auch nie danach geguckt.

An Laminat haben wir als Alternativ zu Holz kurz gedacht wegen der weniger Empfindlichkeit und leichterer Pflege. Aber dann ist ein Mann wieder gedanklich zu seinem Parket zurueck gesprungen.

Reiner Teppichboden war nie in unseren Gedanken, allein schon wegen der Reinigungsarbeit und andere Nachteile kommen noch dazu.

Preislich gesehen finde ich, dass hochwertiges Parket zum Teil teuerer sind als manche vernuenftige Fliesen. Klar Fliesen hat Nachteile wegen Bruchgefahr von Boden selbst und andere Gegenstaende und ist kalt am Fuss, wenn Heizung nicht an ist. Nichts ist perfekt.

Als Loesung fuer unser neues Zuhause habe ich meinen Mann umstimmen koennen (sehr muehsam nach langem Kampf und den Sieg gebe ich auch nie wieder her) - auf Fliesen im ganzen Haus. Seine Tante ist auch in der Hinsicht total auf meiner Seite (das war grosse Hilfe, meinen Mann umzustimmen). Fuer die Temparatuer und Optik werde ich dann schoene Wollteppiche in verschiedenen Stueckgroessen (je nach Bedarf und Optik) hier und da legen. Dann hat man auch (zum grossen Teil) warmen Boden unter dem Fuss und bei Bedarf kann man den Teppich leicht verschieben, auswechseln, zur Reinigung bringen, usw. Die Bruchgefahr der fallenden Gegenstaende wird auch dadurch verringert. Das ist meine persoenliche endgueltige Loesung zum Thema Bodenbelaege und hier mal beigetragen als zusaetliche Idee fuer die anderen Loesungssuchenden.

Allen viel Spass beim Einrichten und schoene Gruesse,

Hobby-Chef

Mitglied

Wir haben in unserem Wohnzimmer ebenfalls Fliesen in Holzoptik und ich kann sie gar nicht mehr missen. Sie sind mollig warm im Winter (dank Fussbodenheizung) und im Sommer frisch und kühl. Leicht zu pflegen und auch sehr widerstandsfähig, wenn man qualitativ-hochwertige gekauft hat.

Mitglied

Ich schwöre auf guten Laminat... nicht das billigste sondern Qualität
    zudem sieht es einfahc frisch aus und lässt sich leicht reinigen

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Visitors found this page by searching for:

content

Lesezeichen