Hallo zusammen,
die Teilnehmer vom Küchenforum kennen die Planerei ja von Anfang an --> Mietshausrenovierung Teil 1 aus dem Küchenforum.
Hier geht es jetzt um den letzten Planungsfeinschliff fürs Wohnzimmer.
Die Möbel:
- Tisch 180x90
- 4xStühle
- 2xVertiko (B 90cm, H 139 cm, T 42 cm)
- Buffetschrank (B 95 cm, H 210 cm, T 45 cm)
- Bücherschrank (B 95 cm, H 195 cm, T 30 cm)
- Bish. Schlafzimmerschrank (B 118 cm, H 200 cm, T 48 cm)
Tisch, Stühle, Vertiko 1 und der Buffetschrank
WohnzimmerBuffet.jpg
Bish. Schlafzimmerschrank
WohnzimmerSchrank_alterSchlafzimmerschrank.jpg
Vertiko 2 und altes Sofa
WohnzimmerZweitesVertiko.jpg
Bücherschrank
WohnzimmerBuecherschrank.jpg
Die bisherigen Einrichtungsvarianten:
Variante 1- altes Sofa - Schlafzimmerschrank in Flur
Wohnzimmer_V1.jpg
Variante 2 - eigentlich wie 1 nur Zugangstür weiter nach links
Wohnzimmer_V2.jpg
Variante 3 - weil altes Sofa jetzt raus soll, hier mit XXL-Sessel
Wohnzimmer_V3.jpg
Variante 4 - altes Sofa weg, Ersatz durch Ostfriesensofa
Wohnzimmer_V4.jpg
Das war jetzt auch einige Zeit der Stand der Dinge. Da ich aber nun nächste Woche gen Ostfriesland fahren möchte und ein Sofa aussuchen will, habe ich alles nochmal durchdacht. Der bish. Schlafzimmerschrank sollte immer in den Flur und als Schuhschrank dienen.
In der jetzt letzten Variante 4 stören mich folgende Dinge:
- Sofalümmelposition zum Fernsehen .. Tisch dazwischen
- Sofa blockiert im Grunde beide Fenster, zumindest beim Putzen lästig
- Sofa könnte dort sehr schnell ausbleichen, weil Südseite
- Wenn ich zu einer Feier bis zu 15 Leute unterbringen will, habe ich keine gute Platzierung der ergänzenden "Partytische" gefunden. Es hätte immer das Licht irgendwie im Weg gehangen.
Daher also nochmal geschoben. Und da war dann immer ein Schrank zuviel.
Also geht mein Gedanke jetzt dahin, die beiden Vertikos in den Flur, da würden auch alle Schuhe passen und das eine hat ja auch noch die kleinen Schubladen. Das wäre eigentlich gleich ganz praktisch für so Sachen wie Mütze, Handschuh, Schlüssel, kleine Taschen usw. Und dafür den bish. Schlafzimmerschrank mit ins Wohnzimmer. Neue Fenstergardinen dazu und den Schrank dann für die ganzen Spiele, Vasen usw.
Und daraus resultiert jetzt folgende Aufteilung:
--> Große Variante
Im Flur dann:
--> Große Variante
Und die Feierbestuhlung mit je einem zusätzlichem 120/80 und 150/80 Tisch wäre dann so (16 Plätze, wenn auf dem Sofa 2 sitzen)
--> Große Variante
Mir würde daran gefallen, dass ich wahlweise auf dem Stuhl oder auf dem Sofa am Tisch mit dem Laptop sitzen kann. Gut ins Sofa reinkomme, mich dort auch mal lang machen kann und mich nur vom Fernseher berieseln lassen kann.
Was fällt euch denn jetzt so auf? Irgendwelche Sachen, die euch gegen den Strich gehen und mir vielleicht auch, und ich habe nur noch nicht daran gedacht?
Wie immer .. Danke![]()

-->
-->
-->

...kannst du das ein wenig begründen, damit ich es mir durch den Kopf gehen lassen kann?
hatte diese nicht richtig angeguckt 

Lesezeichen