Hallo an alle,
es ist ein bereichsübergreifendes Thema, daher habe ich es im Zentralbereich eines Hauses, Wohnzimmer, gestellt.
Gibt es ausser IKEA (möchte gern Alternative sehen), Online-Händler (grössere Auswahl der Händler selbst und der Produkte) oder bekannte Hersteller schöner, vernünftiger Lampen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, die Ihr mir empfehlen könnt?
Die Lampen kommen zum Schluss aber ich hätte gern Zeit, vorher anzuschauen und grob aussuchen zu können. Denn die ganze Zeit nach dem Einzug nur mit hängenden Glühbirnen überall zu leben ist es auch öde.
Vom Stil her suche ich dieses Mal
Die Kriterien gelten für alle neue Lampen im neuen Zuhause, Deckenhänger, Lese- und Akzentlampen auf Tischen, Deckenfluten inkl. Aussenleuchte usw. Seit dem neuen Gesetz mit der Glühbirne, wie sehen die neuen, für die Energiesparbirne hergestellten Lampen aus? Was ist der heutige Trend - immer noch Halogen und mehr LED im Einsatz? Ich habe keine Ahnung mehr davon.
- etwas zeitlos schlichtes, das wir länger damit leben können und wollen als es uns nicht schnell langweilt und wir es wieder schnell austauschen wollen.
- Robustheit ist auch sehr wichtig.
- Vor allem hell sollen die Lampen auch sein.
- Tiffany Glas Lampen sind schön aber zu dunkel für meinen Geschmack (auch über dem Esstisch) und für meinen Mann sowieso zu bunt (hoher Preis bei einer in guter Qualität kommt wegen der Verarbeitung noch dazu).
- Dieses Mal Holzteile vermeiden (habe kein Parkett mehr)
- Solche Kristalle, die mal in waren, vielleicht zu kleinem Teil, wenn sie schlicht genug sind und nicht so unruhig wirken.
- und eine schöne Mischung aus robustem Glass und Metalrahmen ist wohl die Richtung.
- Sehr ausserirdisch modern auf keinem Fall und uralt tradionell auch nicht. Sagen wir, schlicht modern und vor allem praktisch und hell ist die Wunschsrichtung.
Vielen Dank für Eure Empfehlungen und VG,
Hobby-Chef

Lesezeichen