Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
175
Benutzer:
307
Aktive Benutzer:
202
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: dffneg
Mit 38 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (04.08.2010 um 23:12 Uhr).
Neue Benutzer:
19.02.2012
dffneg
18.02.2012
Multii...
17.02.2012
lottel...
15.02.2012
ralf_
15.02.2012
0skar7...
14.02.2012
ToiRoi
13.02.2012
Meinke...
12.02.2012
marsan...
10.02.2012
karott...
10.02.2012
Janina...
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Wohnzimmer - Thema: Welche Lampenladen sind zu empfehlen? - Wohnforen
    Mitglied

Frage Welche Lampenladen sind zu empfehlen?

Hallo an alle,

es ist ein bereichsübergreifendes Thema, daher habe ich es im Zentralbereich eines Hauses, Wohnzimmer, gestellt.

Gibt es ausser IKEA (möchte gern Alternative sehen), Online-Händler (grössere Auswahl der Händler selbst und der Produkte) oder bekannte Hersteller schöner, vernünftiger Lampen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, die Ihr mir empfehlen könnt?

Die Lampen kommen zum Schluss aber ich hätte gern Zeit, vorher anzuschauen und grob aussuchen zu können. Denn die ganze Zeit nach dem Einzug nur mit hängenden Glühbirnen überall zu leben ist es auch öde.

Vom Stil her suche ich dieses Mal
    • etwas zeitlos schlichtes, das wir länger damit leben können und wollen als es uns nicht schnell langweilt und wir es wieder schnell austauschen wollen.
    • Robustheit ist auch sehr wichtig.
    • Vor allem hell sollen die Lampen auch sein.
    • Tiffany Glas Lampen sind schön aber zu dunkel für meinen Geschmack (auch über dem Esstisch) und für meinen Mann sowieso zu bunt (hoher Preis bei einer in guter Qualität kommt wegen der Verarbeitung noch dazu).
    • Dieses Mal Holzteile vermeiden (habe kein Parkett mehr)
    • Solche Kristalle, die mal in waren, vielleicht zu kleinem Teil, wenn sie schlicht genug sind und nicht so unruhig wirken.
    • und eine schöne Mischung aus robustem Glass und Metalrahmen ist wohl die Richtung.
    • Sehr ausserirdisch modern auf keinem Fall und uralt tradionell auch nicht. Sagen wir, schlicht modern und vor allem praktisch und hell ist die Wunschsrichtung.
    Die Kriterien gelten für alle neue Lampen im neuen Zuhause, Deckenhänger, Lese- und Akzentlampen auf Tischen, Deckenfluten inkl. Aussenleuchte usw. Seit dem neuen Gesetz mit der Glühbirne, wie sehen die neuen, für die Energiesparbirne hergestellten Lampen aus? Was ist der heutige Trend - immer noch Halogen und mehr LED im Einsatz? Ich habe keine Ahnung mehr davon.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen und VG,
    Hobby-Chef

Mitglied

AW: Welche Lampenladen sind zu empfehlen?

Hallo HC,

Thema Lampen sind doch sehr nach dem eigenen Geschmack.

Du darfst das nicht mit der schlechten Qualität in USA vergleichen.
    Dafür bekommst Du hier z.B. Pendelleuchten zwischen 40,-- und 3800,-- Euro.

Moderator

Ja, Lampen sind ein sehr eigenes Kapitel. Es gibt jede Menge Online-Stores.

Wenn du mal meinen Esszimmerlampen-Thread anklickerst, dann führen da schon einige Lampen zu ganz guten Shops, bei denen man auch Kriterien (z. B. Preis, Art, Material) angeben kann.
    VG
    Kerstin
    ----------------
    --> Küchenforum - Alles rund um die Küche

Mitglied

Gute Erfahrungen habe ich mit Lampen & Leuchten & Beleuchtung bei WOHNLICHT.com gemacht, wurde mir empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht.

Gruß Sigi

Mitglied

Zitat Zitat von Snow Beitrag anzeigen
    Gute Erfahrungen habe ich mit Lampen & Leuchten & Beleuchtung bei WOHNLICHT.com gemacht, wurde mir empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht.

Gruß Sigi
    Auch ich habe diesen Shop per PN empfohlen ( war unsicher, ob man Links einfügen darf). Zusätzlich noch:

Hngeleuchten, Deckenlampen, Wandleuchten, Stehlampen | www.lampen1fachschoen.de

Ich war in beiden Fällen sehr zufrieden. Sowohl Preis, als auch Service waren ausgezeichnet.

Mitglied

Vielen herzlichen Dank an alle für die Empfehlungen.
    Jetzt habe ich die Qual der Wahl....

LG,
    Hobby-Chef

Mitglied

Beim Reuter Badshop gibt es auch eine Leuchtenabteilung!

hier

Da habe ich eine wunderschöne Lampe gesehen und werde, wenn es soweit ist, da auch nochmal näher schauen!

LG Jule

Mitglied

Ist google eigentlich so schwer zu bedienen?

Wobei Lampen muß ich z.B. immer echt sehen und zwar leuchtend wie auch aus, manche sehen nur in einem Zustand so aus wie ich mir das vorstelle

Mitglied

Google gibt ja keine Referenz an, auch keine Erfahrungsberichte .

Und dass Google Suchmaschine nicht neutral ist, weiss man.

Momentan gucke ich alles rum als Idee, weil wir unzählige Lampen brauchen werden. Habe da nichts.

Warum sind eigentlich LED Lampen momentan so in und sie daher teurer sind als die anderen normalen Lampen?

VG,
    Hobby-Chef

Moderator

LED-Leuchten sind "IN", weil sie die energiesparendste Variante der Beleuchtung sind.

LEDs, die ein schönes Licht machen, sind in der Herstellung teuer. Das macht natürlich auch die Leuchten teuer.
    Viele Grüße
    Martin

http://www.efftop.de
    Zubehör für Küche und Bad

Wer andern eine Grube gräbt,.... ist vermutlich Tiefbauarbeiter.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Visitors found this page by searching for:

lampen1fachschoen berichte

Lesezeichen