Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Wohnzimmer - Thema: Wohn- / Esszimmer mit offener Küche gestalten - Wohnforen
    Administrator

AW: Wohn- / Esszimmer mit offener Küche gestalten

Hallo Andrej,
    wir sollten auch hier zu Planungen jeweils ein oder zwei Bilder aus dem VA-Programm produzieren und den Grundriss.

Ich habe es mir schon mal runtergeladen ...klappt doch soweit. Allerdings habe ich natürlich nicht die von dir hinterlegten Texturen.

Generell solltest du Tische immer mit den Stühlen so gruppieren, als wenn jemand dort sitzt. Alles andere täuscht einem nur etwas vor.
    VG
    Kerstin
    ----------------
    --> Küchenforum - Alles rund um die Küche

Administrator

So, habe mal etwas geschoben und auf die architektengerechte Darstellung umgestellt.

Außenvermaßung eingestellt, BRH bei Türen ausgeschaltet.

Dem WZ einen Boden gegeben, das macht man in der Grundrissansicht durch Doppelklick auf den Raum, da dann auf die Kartei Material.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    VG
    Kerstin
    ----------------

Mitglied

Danke Kertin, das sieht schon mal ganz gut aus. Es macht Sinn den Esstisch um 90° zu drehen, so kann man auch besser vom Tisch aufstehen und hat nicht dauernd was im Rücken.

Den Boden der bei uns reinkommt (so ähnlich) habe ich mal gebastelt und eingefügt. Lade die Textur auch mal hoch, die muss unter ...\Texturen\BODEN\STEIN abgelegt werden. Die vom Sofa ist auch anbei und gehört unter ...\Texturen\MOEBEL\BEZUEGE.

Hast Du eine Ahnung wie ich den Balkon eingezeichnet bekomme? Mit den Wänden macht ja kein Sinn da zu hoch, aber wie macht man das sonst?!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Administrator

Ich habe da wohl mal aus den Einzelteilen in der Inneneinrichtungsplanung mit Einzelteilen wie Bodenplatte, Säulen etc. was bei mir geplant.

Einfach immer mal testen. Mache ich auch immer wieder. Ich arbeite ja nicht ständig mit dem Programm und wenn ich da jetzt wieder etwas machen will, muss ich auch erst immer ein wenig durchprobieren.
    VG
    Kerstin
    ----------------

Administrator

Wenn der Boden so dunkel wird und die Möbelteile ja auch schon relativ dunkel sind, dann solltet ihr mit hellen Wandfarben spielen. Wirklich nur einen Hauch von Flieder oder grün oder auch cappuccino.

Kann man die Stühle z. B. anders beziehen?
    VG
    Kerstin
    ----------------

Mitglied

Die Stühle kann man beziehen. Die Darstellung ist auch nichtganz korrekt, das Modell das wir haben gibt es leider nicht. Aber das sind so Stühle die einen komplett Bezug haben, also Rückenlehne und Sitzfläche am Stück. Die Dinger kann man wechseln.

Die vorgeschlagenen Farben klingen gut, muss man mal herum experimentieren...

Jetzt probier ich mal nen Balkon zu bastel.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Visitors found this page by searching for:

offene küche gestalten

Lesezeichen