Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
Wohnzimmer - Thema: Parkett oder Laminat? - Wohnforen
    Mitglied

AW: Parkett oder Laminat?

Die Qualität von Parkett ist einfach besser. Aber wenn das Geld dafür reicht, könnt Ihr ja auch über Kork nachdenken. Das ist auch richtig schön warm und superweich und bequem. Ich möchte Euch damit nicht verwirren, aber mit Kork hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Mitglied

Klare Sache: Parkett. Ich halte von Laminat wenig, zumal er viel anfälliger ist als Parkett. Die Ästhetik spielt bei meiner Bewertung natürlich auch eine Rolle.

Ist aber letzten Endes Ansichtssache. Denn auch Laminat kann gut sein...

Mitglied

ich habe im Wohzimmer, Eßzimmer und Flur Ahorparkett und mag es sehr, wobei wir uns vor 12 Jahren aus Kostengründen für ein lackiertes Holz entschieden haben, würde ich nochmal wählen können, dann nur noch ein geöltes, denn der Lack läd sich doch statisch auf und zieht Staub mehr an als geöltes Holz, aber Laminat würde das auch machen.
    Sei dir bewusst, wenn du den Laminat irgenwann mal raus haben willst, das ist dann als Sondermüll zu entsorgen, Parkett brennt gut :-)
    Und wegen der Pflege mach dir gar keinen Kopf, das ist genauso wie jeder andre Boden auch, ab und an nehme ich Parkettpfelge zum wischen, meist aber einen Tropfen Spülmittel von Ecover( auf pflanzl. Basis) sonst wirds für den Hund zu rutschig, das mag er gar nich.
    Also nur Parkett! hemerocallis grüßt

Mitglied

Laminat geht schnell kaputt.. Besser Pakett, Stein, Fliesen je nach dem wofür das Geld reicht

Mitglied

Also das Laminat schnell kaputt geht würde ich nicht sagen ausser man nimmt ganz billiges . Aber Holz finde ich einfach angenehmer

Mitglied

Ich kriege auch alles kaputt , egal ob Fliesen, Laminat, Teppich oder Parkett, irgendwas geht immer
    Liebe Grüße
    Angelika

Mitglied

Also es ist denk ich auch eine Kostenfrage, aber Parkett ist um einiges besser als Laminat. Hatte in meinen ersten Wohnungen immer Laminat, und dann später mal Echtholz-Parkett. Ich war begeistert, nie mehr was anderes.

Mitglied

Vielleicht ein bisschen spät: Wie gesagt wenn das Geld reicht empfehle ich Parkett, wenn du aber nicht so viel Geld daran möchtest ausgeben empfehle ich Laminat.

Mitglied

Zitat Zitat von ferdie Beitrag anzeigen
    Also wir haben im Wohnzimmer und Schlafzimmer Parkett und im Kinderzimmer Laminat. Natürlich ist Holz angenehmer aber auch nicht so robust wie Laminat. Unser Parkett sieht schon ziemlich verwohnt aus während Laminat bei unserer Tochter ausschaut wie neu.
    Also das ist oft nur eine Momentaufnahme, weil in der Regel Laminat wesentlich schneller kaputt geht. Dafür ist er natürlich leicht auswechselbar. Seid ihr neu eingezogen oder ist das schon etwas länger her?

Mitglied

Parkett ist auf jeden Fall tausendmal besser. Bei mir muss der Boden demnächst ausgewechselt werden wegen Wasserschaden, ich hoffe ich kriege wieder Parkett und nicht Laminat...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Visitors found this page by searching for:

Bisher hat noch kein Benutzer diese Seite über eine Suchmaschine gefunden.

Lesezeichen