Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Wohnzimmer - Thema: Kamin für Brennalkohol - Wohnforen
    Mitglied

Kamin für Brennalkohol

Hey Leute!
    Ich habe heute im Baumarkt so Kamine gesehen, wo Brennalkohol rein kommt. Die sehen sehr schön aus und da wir keinen echten Kamin haben, würde ich so einen gerne haben.
    Aber ich bin mir noch unschlüssig. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann diese mit mir teilen?

Mitglied

AW: Kamin für Brennalkohol

Bau Dir nen Holzrahmen streich den schön und kauf Dir diese Brennalkoholdosen, dann hast was individuelles, so was gekauftes fliegt sonst nach einem jahr wieder raus freund haben sowas und das DIng macht weder warm noch atmosphäre noch sonstwas, also mach dir wenig funktionale Kunst an die Wand und bau deshalbselbst oder lass es

Mitglied

Der Spiegel und ich wollen dir dringend von diesen Dingern abraten. es kann so schnell was passieren. Außerdem musst du das Ding ja immer mit offenem Fenster anmachen, und stinken tuts trotzdem noch. Dann kauf dir lieber ne DVD mit Kaminfeuer

Mitglied

Die Flamme ist nicht zu vergleichen mit einem Holzfeuer und kann, wenn die Beleuchtung nicht passt, auch mal quasi fast unsichtbar sein. Dann lass jemanden das Ding aus Versehen umrennen, und du hast in nullkommanix den schönsten Zimmerbrand.

Unseren Mietern haben wir das Aufstellen dieser Teile untersagt (also freundlich drum gebeten).

Mitglied

die Kinder haben uns sowas für die Terrasse geschenkt - die Brenndauer ist ein Witz, die Flamme ist kaum zu sehen, der 'Nachschub' geht schnell ins Geld

Die Idee klingt deutlich netter, als die Realität dann ist
    LG
    Nice Nofret

Mitglied

Unsere Nachbarn haben so was in richtig groß, wie ein offener Kamin, auch mit so einer Art Esse oben drüber, alles chic in Edelstahl, wird auch leidlich warm, weil da eine ca. 30 cm breite Flammenstelle drin ist, aber das Ding produziert irgendwie Feuchtigkeit und der Geruch ist je nach Alkohol auch nicht schön.
    Benutzt haben sie es regelmäßig nur am Anfang, nun vielleicht mal Weihnachten .
    Mit all dem Edelstahl war das Ding auch noch richtig teuer, da sollte man sich beim Bezirksschornsteinfeger mal erkundigen ob und wie man vielleicht selber einen kleinen Schwedenofen oder so stellen kann, die machen gut warm und sind nicht so gefährlich, wie die mit Gel oder Alkohol.
    Liebe Grüße
    Angelika

Mitglied

Gut , daß ich mir den thread durchgelesen habe.
    Ich hatte vor mir so ein Teil in die Küchen-Ausstellung zu stellen, damit es hier chic aussieht.
    Na dann lasse ich es lieber !

Mitglied

Hm, ich kann diese negative Einstellung nicht so ganz nachvollziehen. Wir haben so ein Teil und ich finde es super. Dadrin stehen 3 Dosen in den Brennalkohol rein kommt. Anfang des Monats war unsere Heizung defekt und dank dem Teil, war wenigstens das Wohnzimmer angenehm warm.
    Klar, es ist kein Feuer, wie in nem Holzkamin - aber dafür stinkt und raucht es auch nicht so.
    Und wenn wir die 3 Dosen voll haben, brennt das Teil gute 1,5 Stunden.
    Auch in unserer kleinen Gartenhütte haben wir so ein Teil, weil wir dort nichteinmal eine Heizung habe. Also, ich kann mich nicht beklagen.
    Aber die Meinungen gehen da anscheinend weit auseinander.

Mitglied

Das ist jetzt Zufall das ich dieses Thema hier finde, den ich habe mich erst letzte Woche mit meinem Mann im Internet danach umgesehen, nachdem wir bei Bekannten einen solchen Kamin entdeckt haben. Die machen Optisch ja wirklich einiges her und unsere Bekannten waren auch sehr zufrieden. Naja, wir überlegen im Moment noch.
    Wir fanden übrigens die Seite von muenkel.eu sehr gut.

Visitors found this page by searching for:

Bisher hat noch kein Benutzer diese Seite über eine Suchmaschine gefunden.

Lesezeichen