Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Wirtschaftsräume - Thema: Waschküche / HWR Einrichtung - Wohnforen
    Mitglied

Waschküche / HWR Einrichtung

Wie gross soll der "Wäschezusammenlegtisch" in der Waschküche werden? Sympolisiert ist er hier von dem Tisch vor dem Fenster. Die eingezeichnete Grösse ist 80x150. Angedachte Arbeitshöhe ca 90cm.

Der weisse Tisch steht für das Bügelbrett; das steht bei nichtgebrauch natürlich zusammengeklappt an der Wand.

Also wie gross soll der Wäschezusammenlegtisch werden? und wie hoch? und welche Oberfläche? Sollte man auf dem auch Bügel können?
    Lavaneria10.JPGLavaneria11.jpgLavaneria12.jpgLavaneria13.jpg

statt einen Tisch machen zu lassen; könnte ich auch was von Ikea wählen... z.B. Värde IKEA | Küche | Modulküchen | VÄRDE | Unterschrank
    Masse 176x65x90cm
    oder einfach ein Tischblatt mit höhenverstellbarem Gestell ... oder ich lasse mir einen Tisch auf Mass machen.

Vorschläge bitte
    LG
    Nice Nofret

Mitglied

AW: Waschküche / HWR Einrichtung

Wäschezusammenlegtisch? Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass frau sowas brauchen könnte.

Als ich noch einen HWR hatte und noch gebügelt habe (hab ich mir schon lange abgewöhnt ), stand da das Bügelbrett immer parat (das große schwere Ding immer hinundherzuräumen, war mir zu doof), und darauf hab ich auch die Wäsche gefaltet. Zum "Ausdampfen" hab ich die Sachen auf einen Flügelwäschetrockner gelegt - der wurde nach Gebrauch aber schon zusammengeklappt.

Eingerichtet war der HWR übrigens mit dem Antonius-System vom Elch. Relativ preiswert, flexibel, vielseitig und nahezu unkaputtbar.

Mitglied

Das ganze Kleinzeug lege ich ja gerne im Sitzen zusammen, am besten vor dem TV .

T-Shirts usw lege ich wie taylor auf dem Bügelbrett zusammen. Aber ein Tisch wie den gezeigten von Ikea, um die ganzen Stapel zwischenzulagern, wäre okay. Am besten mit lackierter Holzoberfläche.

Wohl dem, der den Platz hat .

Mitglied

Mein Zwischenlager waren gleich die Wäschekörbe, in denen ich das Zeug in seine Bestimmungszimmer transportiert habe. Ok, die Körbe auf einen Tisch zu stellen, freut wahrscheinlich den Rücken mehr als Bücken. Aber nur dafür einen Tisch? Da würd ich wohl überlegen, wozu der sonst noch gebraucht werden könne (Nähen? Basteln? Blumen umtopfen?) und Größe/Material danach ausrichten.

Mitglied

.. naja, die Sachen, welche gebügelt werden falte ich schon auch am Bügelbrett; aber die Berge von Unterhemden, Höschen, Shirt, Bettwäsche etc. sitzend falte ich eigendlich kaum je was zusammen - mh. TV habe ich dem Raum auch keinen .. ich sortiere unten dann auch gleich die Sachen nach den Verstauorten.. da brauche ich auch was Platz, als Auslegeordnung.

mhhh
    LG
    Nice Nofret

Mitglied

Nagut, wenn du das Bügelbrett immer wegräumst, brauchst du für die Nichtbügelsachen wohl wirklich einen Falt-Tisch. Die nötige Größe ergibt sich dann aus dem Platz, den du erfahrungsgemäß zum Falten großer Teile brauchst, plus Ablagefläche für so viele Stapel/Wäschekörbe, wie du Verstauorte hast.

Und ich würde eher einen Tisch nehmen als das Värde-Teil, evt mit einem Ladencontainer auf Rollen drunter für ein bisschen Nähzeug, damit du dich doch mal hinsetzen kannst für kleine Ausbesserungsarbeiten, Knöpfe annähen etc, oder auch, damit du's bequem hast, wenn du dir doch einen Fernseher hinstellst und die Wäsche schneller fertig ist als der Film.

Mitglied

Ich lege auch alle meine Wäsche auf dem Bügelbrett zusammen, einen extra Tisch dafür anzuschaffen käme mir da nicht in den Sinn. Die zusammengelegte Wäsche kommt dann gleich in einen Wäschekorb, der bzw. die, könnten auf dem Tisch, den du sowieso schon dort eingeplant hast stehen...
    Wenn es aber unbedingt einen geben soll, würde ich den von Ikea wählen oder irgend eine andere Kommode, in die man auch was verstauen kann!

LG Conny

Mitglied

ich bin das einfach so gewöhnt mit einem Bügeltisch .. nur gurkt mich das Bücken inzwischen an.. ich möchte es jetzt halt mal auf ner angenehmen Arbeitshöhe haben .

Den Platz habe ich ja; nein in dem Raum werde ich nicht nähen; das grosse Gästezimmer wird mein Bastel- & Nähzimmer. Die Waschküche ist beim Umbau zu einem innenliegenden Raum geworden - man kann nicht alles haben.
    LG
    Nice Nofret

Mitglied

Also wenn ich den Platz dazu hätte, find ich so einen Tisch auch recht praktisch.
    Ich würd auch mal ausprobieren we groß die größten Teile sind die da zusammen gelegt werden.

LG
    Sabine

Administrator

Vanessa, wenn der Platz reicht, würde ich den Tisch so wählen ... da kann dann notfalls auch mal der Korb für die zusammengefalteten Teile gleich mit auf dem Tisch stehen.

Allerdings würde bei mir das Bügelbrett dauerhaft aufgeklappt stehen. Und, über einen Fernsehanschluß etc. solltest du auch nachdenken. Oder bügelst du einfach so vor dich hin?
    VG
    Kerstin
    ----------------
    --> Küchenforum - Alles rund um die Küche

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Visitors found this page by searching for:

Bisher hat noch kein Benutzer diese Seite über eine Suchmaschine gefunden.

Lesezeichen