Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
Tipps und Tricks - Thema: Suche Fußwarmen Bodenbelag für Kinderzimmer - Allgemeine Foren
    Mitglied

Suche Fußwarmen Bodenbelag für Kinderzimmer

Hallo,

nachdem ihr uns im Küchenforum schon so toll geholfen habt hoffe ich auch hier die zündende Idee zu erhalten :)

Wir sind auf der suche nach DEM Bodenbelag für die Kinderetage, insgesamt müssen ca 40qm verlegt werden (2 Kinderzimmer und Mini-Flur sowie Mini-mini-Hauswirtschaftsraum). Ideal wäre etwas womit wir später auch die angrenzente Treppe, die zur Zeit noch mit Teppich verlegt ist, auslegen könnten, wenn es soetwas überhaupt gibt?

Kriterien:
    -fußwarm ohne Fußbodenheizung(leider nicht finanzierbar für uns)
    -abwischbar
    -robust
    -hell (Möbel werden weiß bzw weiß/ahorn)
    -zeitlos
    -ruhige Optik (deswegen fällt Kork wohl aus)
    -Budget von 1000 Euro

Zur Zeit haben wir Laminat im Kinderzimmer, wir suchen aber nach Alternativen, da uns das knarren nicht so gut gefällt.

Als Wandfarben sind in dem einen Kinderzimmer weiß,hellgelb,hellrosa und wenig brombeer angedacht, das andere Kinderzimmer wird zunächst in weiss gehalten und als Schlafzimmer genutzt werden.

Vielen dank all denen die mir auch in diesem Forum helfend zur Seite stehen!

littlequeen

SORRY, HABE ERST JETZT GESEHEN DAS IN DEM THEMA VON DOPPELKEKS SCHON VIELE BÖDEN BESPROCHEN WURDEN; AUCH WENN DIES LEIDER EINE ANDERE PREISKLASSE IST ALS WIR UNS DAS VORSTELLEN WERDE ICH GUCKEN DAS ICH DORT DIE GEWÜNSCHTEN INFORMATIONEN BEKOMME UND IHR NICHT DOPPELT SCHREIBEN MÜSST; VIELLEICHT IST EIN MOEDERATOR SO NETT UND LÖSCHT DANN DIESES THEMA? DANKE
    Geändert von littlequeen (11.06.2011 um 15:07 Uhr)

Mitglied

AW: Suche Fußwarmen Bodenbelag für Kinderzimmer

Ich bringe trotzdem mal wieder meinen Klick-Linoleum-Tipp an. Dadurch, dass es Dielen mit Korkunterzug sind, sind sie etwas unempfindlicher, was einen nicht 100% geraden Untergrund betrifft, und auch etwas elastischer und fußwärmer als Bahnenware.
    Das Budget könnte für 40m² etwas knapp werden, nur die Ware. Verlegen selber oder extra Budget.
    Forbo Flooring Deutschland Marmoleum click

Ich habe in meiner Küche den Farbton volcanic ash.

Mitglied

Danke

Nur die Ware, wir verlegen selber.

Ich kenne Linoleum nur in bunt in der Schule in der turnhalle oder so, gibt es da auch andere Optiken? Denn das mag ich ehrlich gesagt nicht. Werde mich damit aber mal auseinandersetzen.

littlequeen
    Geändert von littlequeen (11.06.2011 um 18:14 Uhr)

Mitglied

Die Muster sind alle mehr oder weniger marmoriert, bei manchen Farben fällt das mehr auf, bei anderen weniger. Klicke auf die Farbmuster, das gibt ein größeres Bild. Man kann sich auch Farbmusterstücke schicken lassen.

Mitglied

Ich hätte ja eigentlich wieder Kork vorgeschlagen, bei den Anforderungen. Wir haben welchen im (Bastel)Keller und ich mag ihn ausgesprochen gerne. Da ist zwar eine Fußbodenheizung verlegt (Elektro) aber die haben wir bisher noch nie verwendet - glaube ich. Der Kork ist insich schon warm genug (alles Einbildung aber so ist es nun mal).

Allerdings weiß ich nicht ob der im Budget liegt und in anderen Farben als Kork zu haben ist.

neko

Mitglied

Kork gibt es wohl auch in anderen Mustern, aber leider dann mit über 40€ nicht mehr in unserem Budget

Wir werden aber sowohl wegen Kork als auch wegen Linoleum noch einmal im fachhandel nachfragen.

Was haltet ihr denn von PVC?

littlequeen

Mitglied

Queeny guck doch mal unter Marmoleum bzw. unter Forbo.

Wir haben unsere Gästeetage (2 Gästezimmer, Waschküche, Arbeitszimmer, Fitnessraum, Diele) alles mit Linoleum (Rollenware) ausgelegt, weil das allen Deinen Anforderungen entspricht und ausserdem noch: Natürlich, Leise, Schalldämpfend, nicht knarrend oder klackernd ist .

Wir hatten vorher schon 50 Jahre Linol im Haus, der nie erneuert werden musste und wunderbar alles ausgehalten hat.

Linol ist so ziemlich untödlich.
    LG
    Nice Nofret

Mitglied

Uns gefällt Linoleum glaube ich nicht, aus dem selben grund wie das "normale" Kork, es wirkt sehr unruhig, und speziell bei Linoleum erinnert uns dieses auf den Farbmustern total an Turnhalle

Welche Farbe hats du denn Nice? Etwas helles? Würdest du mir dann wohl einmal ein Foto zeigen wie das wirkt?

littlequeen

Mitglied

... viele dieser Muster wirken auf Distanz und grosse Fläche ruhig. Es gibt auch ganz einfarbiges Marmoleum. Das gemusterte ist aber praktischer, da man dort nicht jeden Fussel drauf sieht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG
    Nice Nofret

Mitglied

Hmmmm... ich weiss noch nicht.... mir hatte eher etwas in Holzoptik vorgeschwebt was schon ein warmes Gefühl vermittelt wenn man in den Raum kommt, so Eiche weiss oder Esche weiss oder soetwas in der Art..... ich befürchte das wird nochmal längerer Wanderungen durch Fußbödenabteilungen bedürfen oder aber ein Lottogewinn muss her

Bis jetzt ist der Funke bei Linoleum noch nicht übergesprungen, aber trotzdem vielen Dank für das Foto

littlequeen

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Visitors found this page by searching for:

bodenbelag warm

Lesezeichen