Weiter oben hatte Vanessa schon mal ein Bild eingebunden.
![]()
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Weiter oben hatte Vanessa schon mal ein Bild eingebunden.
![]()
Hallo Doppelkeks,
ja einfach ist es wirklich nicht und wer die Wahl hat, hat die Qual... ;-)
Ich finde besonders den orangen schön, der grüne wäre mir zu blaustichig. Aber das ist Geschmackssache. ;-) ...und wie sich der Geschmack deiner Kinder entwickelt weißt du heute auch noch nicht. Vielleicht mögen die, gerade grün und orange überhaupt nicht. ;-)
LG Conny
Orange sieht halt immer sonnig aus - gerade auch bei langen Winterabenden. Deshalb habe ich mich für Orange entschieden - allerdings stärker Gemustert, das ist unempfindlicher![]()
Oranger Boden passt zu vielem - in einem Zimmer habe ich die Wand Kiwigrün gestrichen, in einem anderen Olive/Schlamm ... das schaut beides gut dazu aus - man kann das Orange mit Rot noch wärmer machen oder eben "runterkühlen" - ausserdem habe ich mal gehört, soll es sowas wie lose Teppiche geben?
Bei uns liegt ein LILA-farbener drauf .. sieht auch klasse aus :)
Also nur MUT
LG
Nice Nofret
Vanessa:
Losen Teppich haben wir auch in hellgrün fürs Kinderzimmer.
Dein Orange sieht toll aus. Das würde mir auch gut gefallen. Die Zimmer gehen ja auch alle nach Norden raus. Haben zwar große Fenster, aber eben keine direkte Sonneneinstrahlung. Deswegen gefiele mir eine warme Farbe sehr gut.
Stärker gemustert gäbe es z.B. dieses Orange hier:
DLW Linoleum Bodenbelag Marmorette LPX frei Haus - Linoleum Shop: Linoleum Marmorette LPX jetzt in 65 Farben
Oder eher in Richtung gelb:
DLW Linoleum Bodenbelag Marmorette LPX frei Haus - Linoleum Shop: Linoleum Marmorette LPX jetzt in 65 Farben
Vom Preis her sind die auch interessant. Um die 18 Euro/qm findet unser Budget bestimmt nicht schlecht
Mal gucken, was Männe dazu meint.
Doke, ich denke nicht einmal, dass deine Beispiele stärker gemustert sind als Vanessas boden. Über die große Fläche "harmonisiert" sich das.
Wir haben ja dunkelgraues Linoleum in unserer Küche. Auf dem Muster sieht das auch viel krischeliger aus als auf der Gesamt-Fläche.
Hallo,
hab jetzt nicht gesehen, ob die Bodenfrage schon geklärt ist, muss mich aber mal outen als ebenfalls Linol-Liebhaber. Da mir aber das Marmorierte auch überhaupt nicht gefällt, haben wir für unsere beiden Schlafzimmer Uni Walton pur in Chestnut und Curry ausgesuchtDas Uni Walton gibt’s in ganz vielen Farbtönen, aber so weit ich weiß nur als Bahnenware. Uni Walton PUR 107-088 Chestnut - Linoleum Shop:Elastische Linoleum & Vinyl PVC Fußbodenbeläge im Bodenbelag Onlineshop-Bodenbeläge-24
LG ally
Hallo ally,
ich glaube, queenie hat sich schon entschieden und auch bei uns ist die Entscheidung Anfang der Woche gefallen. Wir werden nun doch komplett Kork verlegen. Wir hatten uns ein paar Angebote eingeholt, aber das Lino war nur ca. 200 Euro preiswerter als Kork und den Kork können wir direkt durchlegen, ohne Schienen zwischen den Zimmern. So haben wir nur 2 Übergänge zu den gefliesten Bereichen und den Rest schön einheitlich.
Also haben wir jetzt den Auftrag erteilt. Anfang Januar geht es los.
So ein sehr einfarbiger Bodenbelag wäre für mich übrigens nichts. Da sieht man ja jeden Krümel bzw. jede Staubflocke drauf. Aber das ist ja zum Glück jedem selber überlassen, wie man es gerne hätte.
LG,
Tini
Huhu Tini,
Kork ist sicher auch tollDas kam nur bei uns wegen der Fußbodenheizung nicht in Frage. Dass man jeden Staubfussel sieht, ist für uns ein Vorteil, da ich eine starke Hausstauballergie habe und der Boden im Schlafzimmer daher möglichst immer staubfrei sein sollte. Bei uns wird das Linoleum nächste Woche verlegt, die Fliesenarbeiten (Fliesen haben wir in allen Räumen außer den Schlafzimmern) sollen bis Ende nächster Woche auch abgeschlossen sein
Viel Zeit bleibt aber auch nicht mehr, da die Übergabe am 20.12. stattfindet.
LG ally
Bei uns kam Kork gerade wegen der FB-Heizung in Frage.
Wir werden Klebekork verlegen lassen, also 4mm dünn. Das ist ideal für FB-Heizung. Aber Lino ist da genausogut geeignet.
Lesezeichen