Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage, ihr habt ja bei meinen anderen Fragen schon so super geholfen. Diesmal bin ich allerdings im Auftrag meiner Eltern unterwegs. Nach langem hin und her haben sie sich nun entschlossen ein Haus zu bauen. Sie sind zwar schon älter, aber sie wollen unbedingt ein Eigenheim haben und mein Vater lässtes sich als Hobbybastler und Hobbyhandwerker natürlich nicht nehmen selber zu bauen. Ich habe ihnen zwar davon abgeraten jetzt noch ein Haus zu bauen, aber sie ließen sich nciht abbringen und meinten es wäre ja auch gut für uns, da wir es dann später erben können. Meine Eltern haben schon eine Menge Geld angespart, sind beide berufstätig und haben gut bezahlte Jobs. Dennoch wollen sie sich bei der Baufinanzierung unterstützen lassen. Daszu suchen sie nun ein gutes Unternehmen. Wir haben uns schon im Internet schlau gemacht und eine Seite gefunden, die ein paar Tipps gibt. Auf zinsen.com gibt es einen Ratgeber zum Thema Baufinanzierung. Meine Eltern sind das Verfahren mal durchgegangen, sind sich aber immer noch unschlüssig, welches Finanzierungsangebot sie wählen sollen. Wir haben schon eine kostenlose Beratung dort angefordert, aber bisher noch keine Rücksprache, haben sie auch erst gestern abgeschickt. Ich dachte ich frage deshalb mal hier, ob ihr noch weitere gute Tipps und Tricks habt, die meinen Eltern dabei helfen können die perfekte Baufinanzierung zu finden. Auf der Internetseite wird zB vom Vergleich verschiedener Baufinanzierungen gesprochen. Wie geht man das am besten an? Was sollte man vor allem beachten?
Habt ihr vlt auch, schon weiterführend gedacht, eine Idee, wie man am besten ein vertrauenswürdiges Bauunternehmen findet? Mein Vater will zwar viel selber machen, allerdings braucht er bei manchem auch Hilfe, dazu fehlt ihm das Fachwissen...
Ich hoffe ihr könnt helfen![]()

Die haben uns bei einer Anschlussfinanzierung (Zinsbindungsfrist war abgelaufen) ein derart schlechtes - man muss es schon unverschämt nennen - Angebot machen, aus dem man nur schließen konnte: sie wollen uns loswerden. Und ja, selbstverständlich hatten wir immer pünktlich gezahlt, und nein, es war nie unsere Hausbank.

Lesezeichen