Wohnzimmer: Teppichfarbe zu schwarzem Sofa

#1
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich umgezogen und habe dies auch gleich zum Anlass genommen mein Wohnzimmer neu einzurichten. Sofa ist schon da (in schwarz). Übrigen Möbel sind eher dunkel (Nußbaum). Gardinen sind beige. Dazu ein heller Pakettboden.

Ich suche jetzt noch einen geeigneten Teppich, bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher was die Farbe angeht. Wäre super, wenn Ihr mir paar Tipps geben könntet.

Viele Grüße und schonmal Danke für eure tollen Ratschläge ;-)

Jasmin
 
#2
Wenn die restlichen Möbel schon recht dunkel sind, würde ich eine Farbe für den Teppich wählen die nicht zu dunkel ist. Wie wäre es mit einem mittleren Grauton?oder soll es schon eine "richtige" Farbe sein ?
 
#3
Ich hätte glaub ich einen Teppich in grau oder in einem Ton dunkler als der Boden genommen. Aber nicht so dunkel wie die Möbel.
 
#4
Ein Farbklecks gehört da meiner Meinung nach rein. Ich würde einen sanft gemusterten Teppich wählen. Farbkombination wäre schlicht weiß/grau/bordeurot
 
#5
Ich würde dir einen Hochflorteppich mit Musterung empfehlen. Da bei dir sich dunkle Farben mit beige vermischen, wäre ein Teppich mit Dalmatinermusterung in schwarz/braun mit weiß/beige ideal dazu passen. Wenn du so einen findest.
Ich hatte mal so einen bei den Persern im Teppichladen gefunden, war gar nicht teuer.
 
Oben