Wohnzimmer mit Wintergarten

#1
Hallo,

schon seit längerem haben sich meine Eltern in Idee einen Wintergarten anzubauen verliebt. Sie überlegen das Wohnzimmer und ein Teil unserer Terrasse mit einem Wintergarten zu verbinden. Nun meine Frage -kennt sich jemand damit aus? Ist das so einfach möglich? Ich bin da eher etwas skeptisch. Wir haben zwar im Wohnzimmer schon eine bodentiefe Glastür, so dass wir im Sommer auf die Terasse gehen können, nur stell ich mir das alles nicht so einfach vor, wie sich das meine Eltern denken. Ich wäre euch für eure Hilfe dankbar.

Liebe Grüße :-)
 
#2
Hallo,

meine Eltern und ich haben uns mal am Wochenende zusammengesetzt und ein bisschen im Netz gesurft und sind auf diese Seite gestoßen: http://www.weissundweiss.de/wintergaerten/wintergaerten.html
Uns gefällt gerade der Wintergarten in der Bildergalerie (drittes Bild), so haben sie sich es vorgestellt. Jetzt wird das Projekt Wintergarten endlich gestartet. Ich wäre aber auch weiterhin daran interessiert, wie eure Erfahrungen damit aussehen. :-)

Liebe Grüße
 
#3
Die Nachbarn meiner Schwiegereltern haben ihr Wohnzimmer auch mit einem Wintergarten verlängert. Dadurch ist das gesamte Wohnzimmer deutlich heller und freundlicher geworden, warum sollte das also nicht möglich sein? =)
 
#4
Ist aufjedenfall eine SUPER Idee ! Haben meine Eltern vor einigen Jahren auch gemacht, war damals natürlich noch etwas schwieriger.
Aber es sieht einfach spitze aus und wie andere schon sagten, es macht den Raum direkt größer, heller und somit auch freundlicher ! :)
Hoffe du findest gute Ratschläge !
 
#5
Hallo,
ich finde solch ein Wintergarten wie hier woauchimmer total schön.
Aber diese Wintergärten sind doch recht kostspielig. Also wird weiterhin noch gespart.
Was habt Ihr für Wintergärten oder Wintergärten-Ideen ? :)

VG

Werbelink vom Mod. entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben