Wohnzimmer mit braunen Balken

#1
Hallo,

ich ziehe demnächst ein meine neue Wohnung. Das Besondere an der Wohnung sind die sichtbaren, braunen Balken, die sich durch die ganze Wohnung erstrecken.

Die Wohnung ist zum Teil möbeliert (brauner Esstisch, rote Couch, Teppiche etc. - siehe Bilder)
Die braunen Möbel will ich behalten, da ich auch noch nen braunen Couchtisch, nen Sideboard und TV Schrank etc. mitbringe..alles andere soll in Keller.

Meine Frage an euch bzw. was ihr mir empfehlen würdet....ist die FARBWAHL der Teppiche / Fußläufer, sowie der Couch (dachte hierbei an einen Überwurf, wenn ich es nicht in ROT einrichten will).

Ich dachte an folgende Farben:

- Teppiche / Fußläufer etc. in HELLGRÜN (zb: http://www.ikea.com/de/de/catalog/categ ... =gr%C3%BCn) oder in BEIGE / ELFENBEIN
- Couchüberwurf in HELLGRÜN oder in BEIGE / ELFENBEIN

Vielleicht habt ihr gute Farbkombinationen zu empfehlen. Vielleicht wäre ROT oder auch ORANGE auch in Betracht zu ziehen.
Was meint ihr? Wie würdet ihr es einrichten?


Grüße
Jaca
 

Anhänge

#2
AW: Wohnzimmer mit braunen Balken

Das ist natürlich sehr stark Geschmackssache. Ich finde das Orange an der Wand ganz nett.

Ansonsten würde ich wohl eher nicht gerade Cremeweiß/Beige zu sonst Reinweiß an den Wänden kombinieren. Das passt nciht gut zusammen und wirkt in Summer wohl eher sehr langweilig.
Was da auf jeden Fall mal ganz gut wirken würde, wären große, grünePflanzen. ;) Das passt gut zum Holz und bringt so ein bsichen was von Kolonialstil/Wintergarten rein.

Vielleicht bei den Farben eine Kombi aus Orange/Gelb-Tönen, recht hell. Mehrere Nuancen. Vielleicht in Form von der orangenen Wand und dazu eben hellere Stuhlkissen z.B. Oder Bilder mit Orchideen drauf in etwa.

Das Sofa würde ich dann in neutralerem Grau halten, nicht zu dunkel. Vielleicht auch den einen oder anderen Teppich. Generell passen Grau und Orange ja ganz gut zusammen und es geht auch zu den dunklen Balken gut.

Die roten Teppiche vll. erstmal in die Abstellkammer packen. ;)
 
#3
AW: Wohnzimmer mit braunen Balken

Danke für deine Antwort.

Joa..so nen Kolonialstil könnte man gut umsetzen. *top*

Orange-/ Grautöne wären natürlich auch ne Idee.

Wäre deiner Meinung nach Grün- / Grautöne auch zu kombinieren.
Würdest du den Teppich z.B. in GRÜN auswählen und das Sofa im dezenten GRAU..oder doch eher andersrum? *dance*
 
#4
AW: Wohnzimmer mit braunen Balken

Ich würde grundsätzlich nur die Dinge in Grün/Orange/bunt wählen, die man leicht austauschen/überstreichen kann. Ein Sofa sollte ja doch ein paar Jahre erhalten bleiben.
Und leider kann man seine derzeitige Lieblings-Modefarbe manchmal nach ein paar Jahren nicht mehr sehen.

Ich dekoriere z.B. mein Wohnzimmer immer jahreszeitlich bischen um. An Weihnachten kommen halt die roten Teppiche, rotkarierte Kissenbezüge usw. raus. Im Frühling/Sommer dann das Ganze eher pastellfarben oder halt anders bunt. Wände und Sofa bleiben immer gleich und sind zu allem neutral.
Das kannst fast nur mit Weiß, Schwarz und Grautönen hinbekommen.
 
#6
Natürlich ist es Geschmackssache, aber was hälst du von hellen Tönen, dann wird die schöne Wohnung nicht zu dunkel. Ich finde den Beigen Teppich sehr passend.

Du könntest dann auch passende oder andere Helle Töne in der Deko verwenden, wie z.B auf dem Esstisch oder den Stühlen. Viel Spaß beim dekorieren.
 
Oben