Wohnzimmer im Modernen Stil einrichten

Dieses Thema im Forum "Wohnzimmer" wurde erstellt von uniquo, 5 Januar 2013.

1. uniquo

uniquo Mitglied

Seit:
    25 Dezember 2012

Hi Leute,

ich bins wieder^^
    Da mein Zimmer nun eingerichtet wurde und ich halbwegs alle Möbel gekauft habe, will ich jetzt mein Wohnzimmer einrichten.

So sollte es ungefähr aussehen

Das Wohnzimmer soll Modern gestalltet werden und die Möbel sind auch Modern die ich bis jetzt habe. Im Wohnzimmer liegt ein Perser der braune und schwarze Farben hat.
    Ich wollte das Wohnzimmer schwarz/braun gestalten. Ich habe mir schon einen TV-Schrank in dunkelbraun gekauft. Dann wollte ich mir noch 2 braune und 2 weisse Wandregale aufhängen.

Nur mein Problem ist das Sofa... Mein Budget ist so um die 600€. Bei Ikea habe ich nichts gescheites gefunden...
    Es kann entweder ein Ecksofa oder 3er Sofa sein! Es sollte auch zu den Möbeln passen. Was für eine Farbe würdet ihr mir empfehlen? Schwarz oder was sandfarbenes? Ist ein Ecksofa besser oder ein 3er Sofa? Es soll halt Modern aussehen und mit den Möbeln harmonieren.

Habe im Internet gesucht aber die Lieferzeiten sind immer so um die 17 Wochen! Das ist mir zu lang! Könnt ihr mir eine Internetseite empfehlen oder sollte ich mir lieber in einem Möbelhaus ein Sofa kaufen?

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2013
  2. tantchen

tantchen Moderator

Seit:
    7 August 2010

AW: Wohnzimmer im Modernen Stil einrichten

Naja, in Möbelhäusern wirst Du wohl genausolang warten müssen...

Ich persönlich finde ja Ecksofas nicht wirklich modern. Kommt auch sehr auf die Bauweise an. Mit so einer Reamiere ohne Rückenlehnen geht es noch *find*

Ein normales 3-er Sofa kannst halt auch mal in einer anderen Wohnung problemloser aufstellen, als ein Ecksofa. Oft ist dann grade die Ecke auf der falschen Seite.

Von der Farbe her was in Sand. Wobei man drauf achten sollte, dass es ein Ton ist, der wirklich zum Dunkelbraun passt. Also notfalls einfach eine Türe vom Schrank abschrauben und in die Ausstellung mitnehmen ;D

Vielleicht kannst Du Dir ja vorerst mit einem bequemen Sessel behelfen. Oder notfalls ein Gästebett kaufen für 50,- oder so. Da drauf kann man ja eine Weile sitzen, bis das Traumsofa da ist.

3. uniquo

uniquo Mitglied

Seit:
    25 Dezember 2012

Ich habe ja zur Zeit ein Sofa im Wohnzimmer stehen, aber es passt nicht mehr zur Einrichtung... Werde wohl am Mittwoch zu Möbel Hesse fahren und mir dort mal die Sofas anschauen.
    hoffe mal, das ich dort was für mein Budget finden werde...

Ein 3er Sofa alleine ist auch zu wenig... Muss noch Freunde mit ein planen^^
    Werde wohl dann mal Mittwoch gucken ob ich ein 3er und ein 2er Sofa finden werde, was zur Einrichtung passt und in meinem Budget passt :D

4. Shenduch

Shenduch Mitglied

Seit:
    8 Januar 2013

Und hast du was gefunden? Wenn ja, dann sag mal für was du Dich entschieden hast;-)

Grüße

5. uniquo

uniquo Mitglied

Seit:
    25 Dezember 2012

Hallo,

werde morgen zum Möbelhaus gehen! Wenn ich ein Sofa gefunden habe, werde ich Bilder hier posten :D

Mfg

6. florenceich

florenceich Mitglied

Seit:
    4 Januar 2013

Sehr schön :)
    Viel Erfolg dir!

7. Muckelina

Muckelina Mitglied

Seit:
    9 Mai 2012

Ein Tipp wäre sitzdesign.de, die haben viele MarkenSofaeinzelstücke auf Lager aber liegen preislich etwas höher. Wir haben unseres letztes Jahr dort gekauft und sind Super zufrieden. LG, Muckelina :D

8. Manuuu

Manuuu Mitglied

Seit:
    13 Januar 2013

Und? Lief alles nach Plan?

9. uniquo

uniquo Mitglied

Seit:
    25 Dezember 2012

Nein... Leider nichts gefunden was mir so wirklich gefallen hat...
    Wenn mir was gefallen hat dann hat es so um die 3000€ gekostet^^
    Und soviel Geld will ich nicht für ein Sofa ausgeben und nicht meine Eltern fragen...

Werde wohl erstmal das alte behalten und weiter gucken...
    Habe mal im Internet gesehen, wie man aus Paletten und paar Matratzen auch sehr schöne "Sitzgelegenheiten" machen kann... Vllt mache ich mir sowas...

Aber mal gucken erstmal^^ Es drängt noch nicht!

LG

10. berta8

berta8 Mitglied

Seit:
    3 Dezember 2012

Was gefällt dir am alten Sofa denn nicht?
    Wenn es nur die Farbe ist, könnte ein farblich zu den Schränken passender Überwurf vorübergehend helfen, bis du was passendes neues gefunden hast.

11. uniquo

uniquo Mitglied

Seit:
    25 Dezember 2012

Allgemein die Form, die Größe, die Farbe und noch einige Sachen^^
    Das Sofa ist bereits über 10 Jahre alt… da muss einfach was neues her!

12. Shenduch

Shenduch Mitglied

Seit:
    8 Januar 2013

Hi,

schade, dass dir nichts gefallen hat oder es preislich zu teuer war... ich habe letzte Woche mal nach DIY-sachen ausschau gehlaten und da sind so einige coole sachen dabei geweisen. Unter anderem auch die Idee mit den Paletten...sieht schon geniel aus, ob es jetzt allerdings so bequem ist...solltest du in einer kreativen stunde diese idee umsetzen, lass hören wie es ist;-)

Grüße

13. Awake

Awake Mitglied

Seit:
    5 Juli 2013

Hallo, bist du in der Zwischenzeit fündig geworden ?

Ich persönlich mag Ecksofas total gerne das sieht immer total einladend und gemütlich aus.

Bei Sawazki und Neufeld GbR gibt es schöne Design Sofas alles individuell und auf Maß:)

Die schicken dir kostenlos Stoffe zum angucken nachhause so kannst du die Farben zuhause anpassen.
    Die Kundenbewertung ist auch Sehr gut.
    Da stimmt definitv das Preis Leistungsverhältnis :)

Ich poste dir mal den Link dazu

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juli 2013
  14. Sweetheart

Sweetheart Mitglied

Seit:
    8 Juli 2013

Was hältst du denn von so einem Sofa ? Es ist wie ich finde Modern. Ein Freund hat sie mir empfohlen. Werbelink entfernt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juli 2013
  15. Martin

Martin Moderator

Seit:
    23 Januar 2006

Für wie blöd haltet Ihr uns eigentlich? Immer wieder der Link auf die gleiche Firma.

Das Forum ist keine kostenlose Werbeplattform.

16. stephiesheim

stephiesheim Mitglied

Seit:
    10 Juni 2013

Hallo *top* Wenn es modern sein soll, würde ich Dir diesen schönen online Shop empfehlen. Dieser keine Werbelinks! und vieles mehr haben mich begeistert. *dance*Vielleicht gefällt´s Dir ja auch. :cool:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juli 2013