Wie schlaft Ihr?

#1
Hallo,

meine Frau und ich wollen uns dieses Jahr etwas zu Weihnachten schenken, wovon wir länger etwas haben. Meine Frau schlug vor, ein neues Bett zu kaufen. Diese Idee finde ich klasse, da unsere Matratzen wirklich schon in die Jahre gekommen sind.
Was haltet Ihr von Boxspringbetten (siehe auch boxspringbetten.net)?
Meine Frau ist total begeistert. Für mich absolutes Neuland.Sagte mir nichts. Liest sich auf der verlinkten Seite aber super.
Darum hätte ich gerne mal Rückmeldungen von Euch. Vllt. hat ja jemand von Euch eines.
Ein Wasserbett kommt für uns nicht in Frage.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
AW: Wie schlaft Ihr?

Die Box-Spring oder Hotelbetten habe ich mir im Möbelgeschäft auch schon mal angesehen und probegelegen, weil bei mir irgendwann auch ein neues Bett fällig ist. Sie sind sehr weich und ich fand, man kommt da nicht gut hoch. Matratzen sind eine sehr individuelle Entscheidung, was der eine genießt, ist für den anderen unbequem. Man kann Matratzen probeliegen, um herauszufinden, welche richtig ist.
Was mich generell an diesen Box-Spring-Betten stört, ist die Platzverschwendung. Jahrzehntelang lagen die Menschen auf einer Matratze und nun müssen es zwei übereinander sein. Ich würde den Platz unter der Matratze lieber nutzen mit Schubladen für Koffer und ähnliches Zeug, was man nicht oft braucht.
 
#4
AW: Wie schlaft Ihr?

Mit Boxspringbetten habe ich leider keine Erfahrung. Ich bin schon seit Jahren ein großer Fan von Wasserbetten und kann dir nur so eins empfehlen!
 
#5
AW: Wie schlaft Ihr?

Ich lerne den Begriff der Boxspringbetten gerade erst kennen. Ich persönlich bin ein Befürworter sehr harter Liegeflächen, weil sie nach einer kurzen Eingewöhnungszeit viel besser für den Rücken sind. ich schlafe auf einem Futon, also nehme ich an, dass Boxspringbetten nichts für mich wären.
 
#9
AW: Wie schlaft Ihr?

Hallo,

ich habe leider "nur" eine kleine Schlafnische, welche genau so groß ist wie das Bett selbst^^! Naja es lässt sich aushalten... immerhin ein Fenster und recht hoch, sowie eine Tür! Im Sommer optimal, im Winter eher kalt!!! Man gewöhnt sich an alles ;)
 
#11
AW: Wie schlaft Ihr?

Hallo,
ich lebe in Australien, wo diese Betten einen sehr festen Platz im Bettenangebot einnehmen. Was ich daran mag, ist, dass sie hoch sind, man kommt mühelos rein und raus. Es gibt sie in verschiedenen Höhen (Unterbau und Matratze). Es stimmt natürlich, da wo Wohnraum beengt ist, verliert man den Platz im Unterbau. Aber, es gibt diese Betten inzwischen auch mit Bettkästen, die seitlich herausgezohen werden.

Hier ein Bild meines Gästezimmers mit Boxspringbett. Das Kopfteil habe ich separat bei einer Firma bestellt, die sich darauf spezialisiert hat. Das Bett is queen size, also 150cm breit, 200cm lang. Man liegt seht gut.

Lg
Evelin
 

Anhänge

#12
AW: Wie schlaft Ihr?

Ich hab ein Bett von Ikea mit gutem Lattenrost und Matratze ausm Bettenlager. Drauf schlafen tu ich wie ein Baby auf Wolke7 :D
 
#13
AW: Wie schlaft Ihr?

Also wir sind nun seit 1ner Woche in einer neuen Wohnung und haben uns ebenfalls ein Boxspringbett gekauft. Es ist wirklich toll. Wirklich bequem. Ich weiß von meinem letzten Miami Urlaub, dass wir um Hotel ein ähnliches Bett hatten. Also wir liegen bequem. Ich kann jedem nur raten einmal probe zu liegen.
 
#14
AW: Wie schlaft Ihr?

Ich hab mein Bett in einer Ecke stehen, da ich meistens alleine schlafe :)
Aber natürlich schön groß, hab immer 2 Kissen und 2 Decken da, man weiß ja nie. ;)
 
#15
AW: Wie schlaft Ihr?

Hallo
Ich steh ja total auf Massivholzbetten in schlichtem Design - Aber letztendlich musst Du ja selbst wissen, worauf Du stehst...
Zeig doch mal wofür Du Dich entschieden hast (Bild)
Liebe Grüße Anna
 
#16
AW: Wie schlaft Ihr?

Ich habe mien Bett damals bei IKEA gekauft und muss sagen, dass ich darauf sehr gut schlafe. Rost ist ok und die Matratze war mal echt teuer und ist auch schon ein wenig älter, aber top in Schuss! Da fällt mir gerade ein, dass ich da am Liebsten jetzt erstmal wieder rein würde *top*
 
#17
AW: Wie schlaft Ihr?

Ich habe mir auch mal ein Boxspringbett angesehen, aber mir ist die Liegefläche auch zu weich und ich hatte Bedenken wegen unangenehmen Geräuschen der Federn beim Schlafen.
Ich habe Werbelink entfernt mit einer Kaltschaummatraze auf einem Lattenrost. Auf einem Wasserbett habe ich auch mal geschlafen, aber ich brauche wirklich ein relativ harte Matraze, die mir beim Schlafen die nötige Stabilität gibt...

Liebe Grüße,
Tessa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#18
AW: Wie schlaft Ihr?

Ich habe mir auch mal ein Boxspringbett angesehen, aber mir ist die Liegefläche auch zu weich und ich hatte Bedenken wegen unangenehmen Geräuschen der Federn beim Schlafen.
Ich habe Werbelink entfernt mit einer Kaltschaummatraze auf einem Lattenrost. Auf einem Wasserbett habe ich auch mal geschlafen, aber ich brauche wirklich ein relativ harte Matraze, die mir beim Schlafen die nötige Stabilität gibt...

Liebe Grüße,
Tessa
Ich habe ein Boxspring Bett und finde die weiche Matratze genial ;-)
 
#19
AW: Wie schlaft Ihr?

Ich finde Boxspringbetten sehr gemütlich, aber leider habe ich (noch) nicht besonders viele moderne Modelle entdeckt und die Preise sind auch noch hoch.
 
#20
AW: Wie schlaft Ihr?

Hallo,

ich habe auch noch nie etwas von Boxspringbetten gehört. Ich schlafe seit Jahren auf einer Silikonmatratze und bin damit sehr zufrieden. Zuvor hat ich meist irgendwelche preiswerten ohne groß auf den Komfort oder Rückenhaltung zu achten, aber nachdem ich fast jede Nacht verspannt war, habe ich dann gewechselt.
 
Oben