Wie italienische Atmosphäre creiieren?

#1
Hallöle!
Hab keine passende Kategorie für meinen Post gefunden, deshalb schreibe ich jetzt hier^^..Und zwar bin ich auf der Suche nach passenden Wohnaccessoires (wie im Link beschrieben), die eine italienische/mediterrane Atmosphäre schaffen. Es geht mir vor allem um Deko, also keine (großen) Möbel. Ich möchte mämlich meine jetztigen Wohnzimmermöbel behalten, kann mir echt keine neuen leisten. Habt ihr vielleicht Tips für mich?

Danke euch schonmal


LG
 

KerstinB

Administrator
#2
AW: Wie italienische Atmosphäre creiieren?

Paula, dann zeig doch mal ein paar Fotos von deiner Einrichtung, dann kann man besser erkennen, was dazu passen könnte? Oder muss ich von einem Werbelink ausgehen? ;)
 
#3
AW: Wie italienische Atmosphäre creiieren?

wir planen zu bauen, deswegen geht es nicht um mein derzeitiges Wohnzimmer sondern um mein zukünftiges :D
Eigentlich wollten wir ja keine neuen Möbel kaufen aber momentan spiele ich mit dem Gedanken dies doch zu tun, da meine schon echt veraltert sind..
ich steh allerdings total auf mediterran deswegen möchte ich unbedingt einen warem mediterranen Flair in unser neues zu Hause bringen.. Ich weiß ich bin ein bisschen früh mit meinen Überlegungen :D aber träumen kann man ja shconmal =)
 
#4
AW: Wie italienische Atmosphäre creiieren?

Wenn ihr eh neu baut, dann nehmt schöne Italienische Fliesen, verputzt die Wand etwas rustikaler und stellt schöne Pflanzen mit rein, wenn man denn nicht unbedingt Buchemöbel mit Siberenen Applikationen reinstellt kann man soviel nicht mehr falsch machen, der Italienische schick lebt ja auch vom zusammengewürfeltem von alt und neu, Bildern usw., ein wenig Gusseiserne Sachen, Naturholz, gemischt mit lackiertem in Weiß und Dunkel gebeizetem Holz, da wird einfach alles zusammengewürfelt was für sich schön ist ;)
Ausser du meinst den mediterranen Stil den sie uns hierzulande aufschwatzen wollen, alles in Terracottafarben mit gewischten Wänden? So sieht es bei keinem Italiener in der Wohnung aus ;)
 
#5
AW: Wie italienische Atmosphäre creiieren?

*rofl* .. ja Frankenbu, so sehe ich das auch - das was in Deutschland als 'mediterran' gilt, habe ich noch in KEINEM Haus von Einheimischen rund um's Mittelmeer so gesehen.

Dort sind die Böden meist mit einfachen Fliesen belegt, die Wände sind weiss (oder vergilbt) alles ziemlich kahl, keine Vorhänge - dafür sind alle Rolläden und Jalousien Sommers wie Winters halb geschlossen :cool:. Die Möbel sind veraltet und zusammengewürfelt, Teppiche - meist keine; dafür liegt eine Blütenweiße, gut gebügeltes Tischdecke auf dem Tisch und es gibt viele gute Sachen zu essen. Und sogar im Winter, kann es im Haus kühler sein, wie draussen :girlblum:.
 
#6
AW: Wie italienische Atmosphäre creiieren?

Wenn ich noch einen kleinen Tipp geben kann, ich kaufe meinen italienischen Möbel immer auf ebay-kleinanzeigen. Da gibt`s immer nette Angebote *2daumenhoch*
 
#10
AW: Wie italienische Atmosphäre creiieren?

Mit Spaghetti im Glas oder Tischdecke in den Farben der Flagge hast du auf jeden Fall schon mal Akzente gesetzt. Ansonsten eher erdige und mediterrane Töne. Bilder von Rom an der Wand tun sicher ihr übriges.
 
Oben