Werkstatt in den Garten stellen

#1
Hallo zusammen. ich möchte mir eine Werkstatt hin basteln. Die Außenfassade soll aus Holz werden, aber damit das ganze stabiler wird, soll alles an bisschen kürzere und schmalere Stahlträger geschraubt werden.
Brauch ich für das Fundament eigentlich auch Baustahlmatten, damit das grade is? eher nicht oder? Also ich mein so welche wie die hier: Klick.
Wäre froh um ne Antwort. Danke schon mal.
 
#2
"Hin basteln"? Was soll das werden? Ein Schuppen? Oder was Größeres?
Sobald das mehr wird, als ein kleiner Fahrradschuppen oder Gartenhausformat, dürftest dafür wohl eh eine Baugenehmigung brauchen, je nach Bundesland oder Gemeinde. Dann hat sich die Frage eh erledigt, weil dann brauchst wohl einen Statiker usw.

Ansonsten kann Dir hier wohl keiner auch nur annähernd irgendwelche verlässlichen Tipps geben, solange man nichtmal weiß, wie das Ganze aussehen soll usw.
Da geht es auch um Statik etc. :confused:
Und ein Fundament wird nicht "gerade", nur weil man es bewehrt. Hört sich für mich so an, als solltest das lieber bleiben lassen oder dir fachkundige Unterstützung holen.
 
Oben