Welche Lampenladen sind zu empfehlen?

Hallo an alle,

es ist ein bereichsübergreifendes Thema, daher habe ich es im Zentralbereich eines Hauses, Wohnzimmer, gestellt.

Gibt es ausser IKEA (möchte gern Alternative sehen), Online-Händler (grössere Auswahl der Händler selbst und der Produkte) oder bekannte Hersteller schöner, vernünftiger Lampen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, die Ihr mir empfehlen könnt?

Die Lampen kommen zum Schluss aber ich hätte gern Zeit, vorher anzuschauen und grob aussuchen zu können. Denn die ganze Zeit nach dem Einzug nur mit hängenden Glühbirnen überall zu leben ist es auch öde.

Vom Stil her suche ich dieses Mal
  • etwas zeitlos schlichtes, das wir länger damit leben können und wollen als es uns nicht schnell langweilt und wir es wieder schnell austauschen wollen.
  • Robustheit ist auch sehr wichtig.
  • Vor allem hell sollen die Lampen auch sein.
  • Tiffany Glas Lampen sind schön aber zu dunkel für meinen Geschmack (auch über dem Esstisch) und für meinen Mann sowieso zu bunt (hoher Preis bei einer in guter Qualität kommt wegen der Verarbeitung noch dazu).
  • Dieses Mal Holzteile vermeiden (habe kein Parkett mehr)
  • Solche Kristalle, die mal in waren, vielleicht zu kleinem Teil, wenn sie schlicht genug sind und nicht so unruhig wirken.
  • und eine schöne Mischung aus robustem Glass und Metalrahmen ist wohl die Richtung.
  • Sehr ausserirdisch modern auf keinem Fall und uralt tradionell auch nicht. Sagen wir, schlicht modern und vor allem praktisch und hell ist die Wunschsrichtung.
Die Kriterien gelten für alle neue Lampen im neuen Zuhause, Deckenhänger, Lese- und Akzentlampen auf Tischen, Deckenfluten inkl. Aussenleuchte usw. Seit dem neuen Gesetz mit der Glühbirne, wie sehen die neuen, für die Energiesparbirne hergestellten Lampen aus? Was ist der heutige Trend - immer noch Halogen und mehr LED im Einsatz? Ich habe keine Ahnung mehr davon.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen und VG,
Hobby-Chef

AW: Welche Lampenladen sind zu empfehlen?

Hallo HC,

Thema Lampen sind doch sehr nach dem eigenen Geschmack.

Du darfst das nicht mit der schlechten Qualität in USA vergleichen.
Dafür bekommst Du hier z.B. Pendelleuchten zwischen 40,-- und 3800,-- Euro.

KerstinB

Administrator

Ja, Lampen sind ein sehr eigenes Kapitel. Es gibt jede Menge Online-Stores.

Wenn du mal meinen Esszimmerlampen-Thread anklickerst, dann führen da schon einige Lampen zu ganz guten Shops, bei denen man auch Kriterien (z. B. Preis, Art, Material) angeben kann.

Gute Erfahrungen habe ich mit Lampen & Leuchten & Beleuchtung bei WOHNLICHT.com gemacht, wurde mir empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht.

Gruß Sigi

Auch ich habe diesen Shop per PN empfohlen ( war unsicher, ob man Links einfügen darf). Zusätzlich noch:

lampen1fachschoen.de

Ich war in beiden Fällen sehr zufrieden. Sowohl Preis, als auch Service waren ausgezeichnet.

Vielen herzlichen Dank an alle für die Empfehlungen. *rose*
Jetzt habe ich die Qual der Wahl.... *idee**idee**idee*

LG,
Hobby-Chef

Beim Reuter Badshop gibt es auch eine Leuchtenabteilung!

hier

Da habe ich eine wunderschöne Lampe gesehen und werde, wenn es soweit ist, da auch nochmal näher schauen!

LG Jule

Ist google eigentlich so schwer zu bedienen?

Wobei Lampen muß ich z.B. immer echt sehen und zwar leuchtend wie auch aus, manche sehen nur in einem Zustand so aus wie ich mir das vorstelle ;)

Google gibt ja keine Referenz an, auch keine Erfahrungsberichte ;) .

Und dass Google Suchmaschine nicht neutral ist, weiss man.

Momentan gucke ich alles rum als Idee, weil wir unzählige Lampen brauchen werden. Habe da nichts.

Warum sind eigentlich LED Lampen momentan so in und sie daher teurer sind als die anderen normalen Lampen?

VG,
Hobby-Chef

LED-Leuchten sind "IN", weil sie die energiesparendste Variante der Beleuchtung sind.

LEDs, die ein schönes Licht machen, sind in der Herstellung teuer. Das macht natürlich auch die Leuchten teuer.

Hi,

also ne gute Auswahl hat man hier. Allerdings würde ich mich immer vorab im Geschäft informieren und erst danach im Internet bestellen. Das kannst Du einfach in jeden gut sortierten Lampenladen in deiner Nähe gehen. Ist manchmal doch zu schwierig, sich nur über die Bilder im Internet eine Meinung zu einem Produkt zu bilden.

Gruß

Vielen Dank, Lok_Leipzig. Dein Lampenladen gefaellt mir auch sehr gut. Schoene Lampen fuer gute Preise. Ich werde da bestimmt auch etwas finden.

Danke und VG,
Hobby-Chef

Gerne.
Die Preise sind wirklich ok. hab letztenendes auch alle Lampen darüber gekauft.
Manchmal hat mal nur leider mit den Lieferzeiten etwas Pech.

Seit ich aus dem Studium bin und etwas mehr Budget zur Verfügung habe, gönne ich mir auch schonmal Designer-Einrichtung. Ich habe eine wunderschöne Pendellampe im Siebziger-Style von Luuz. Ich selbst bin über meinen Vater auf diesen Anbieter gestoßen, weil er dort gute Erfahrungen mit seinem Kronleuchter gemacht hat. Ich hingegen finde ihn nicht so schön, aber das ist ja Geschmacksache. Aber Die Auswahl ist groß und für meinen Geschmack war auf jeden Fall etwas dabei. Hier eine Übersicht über Pendellampen: http://www.luuz.de/innenleuchten/pendelleuchten/. Ich habe die Rote kugelförmige in der Mitte. Vielleicht findest du ja auch dort etwas. Ansonsten muss ich auch zugeben, dass mich die Ikea-Lampen teilweise immer noch locken. Durch Ihr Design weniger. Mehr durch ihren Preis.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Home24.de gibt es ein Riesenangebot an Lamben... Ich habe mir da eine versenkbare Leiste für den Flur bestellt und war sehr zufrieden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielen Dank, Janina und Lisa, für Eure Empfehlungen. Ich werde die alle gut gebrauchen können. Werde an jerder Stelle im neuen Zuhause ja einige Lampen brauchen.

LG,
Hobby-Chef

Ich habe mir meine komplette Lampenaustattung bei Werbelink entfernt zusammengestellt. War ganz zufrieden mit dem Angebot. Die Lampen schaffen eine echt gute Lichtstimmung!

Ich empfehle dir den Leuhrashop. Dort findest du erstklassige und v.a. preiswerte Leuchten, die halten, was sie versprechen. Gerade für deinen Geschmack wirst du dort die passende Leuchte finden, wenn du etwas zeitloses und trotzdem modernes suchst. Werf doch mal einen Blick in den SLV Katalog, den du als Download bekommst. Bei diesen Lampen stimmt noch das Preis-Leistungsverhältnis!

Für Lampen kann ich Klare24.de empfehlen. Hier bekommt man hochwertige Lampen, die nicht so gewöhnlich aussehen. Ich habe hier einen schönen Deckenleuter für das Wohnzimmer gekauft.

Oben