Welche Laminatfarbe bei Eiche Klassik Möbeln

#1
Hallo liebes Einrichtungsforum,

wir stehen nun vor der Wahl welches Laminat wir für unseren großen Wohn-Essbereich nehmen sollen, bzw. welche Farbe es sein soll.
Normalerweise sucht man sich ja den Boden zuerst aus und dann entscheidet man sich für die Möbel. Uns ist es aber wichtig, dass unsere Möbel im Wohnzimmer zu dem Boden passen, denn unsere Wohnzimmermöbel waren sehr teuer und wir finden sie wunderschön.
Unsere Wohnzimmermöbel, bestehend aus Vitrine, Sideboard und Hifi-Board, sind aus Eiche Klassik (habe ein Teil des Sideboards angehängt).

Wir haben schon gelesen, dass man Laminat wählen sollte, das deutlich anders aussieht als die Möbel, die man darauf stellt. Einfach aus dem Grund, dass sich die Möbel ja abheben sollen.
Wir sind uns nun so gar nicht einig, was wir denn für eine Farbe/Art wir nehmen sollen.

Was denkt ihr? Was passt hierzu? Was würdet ihr nehmen?
Nur kurz... wir haben uns für Laminat entschieden, also es geht hier nur um die Farbe.

Es wäre toll, wenn ihr Vorschläge posten könntet. Ich bin dankbar für jeden Kommentar :).

Vielen Dank und viele Grüße
 

Anhänge

Oben