Welche Duschabtrennung?

#1
Hallo,

anbei mal ein Bild eines kleinen Bades im EG einer Doppelhaushälfte. Welche Art von Duschabtrennung bzw. welche Abmessungen würdet ihr wählen. Die Nische in der Duschecke ist 100 x 30 cm. Bzgl. des Waschtisches könnte es sein, dass er etwas breiter wird - dementsprechend würde eine große ungefaltete Tür gegen den Waschtisch schlagen.

Zur Zeit befindet sich alles im Rohbau;das WC ist schon abgemauert.

Danke,

haaber73
 

Anhänge

#2
Wenn ich das richtig Erkenne, würde ich dir 2 runde Duschtüren empfehlen. Die habe ich zu Hause auch verbaut.
Rund daher, weil du so noch etwas mehr Platz hast und 2 Türen damit du gut mit deinem Waschtisch hinkommst.

Ich habe mal ein ähnliches Bild rausgesucht. Es geht hierbei nur um die Türen.
 

Anhänge

#4
Aso. Ich hatte es so verstanden, dass die Trennwand schon steht - so wie auf dem Bild zu sehen - und du nur eine Idee brauchst den Duscheingang auf der Ecke schließen zu können, sodass es zu keinem Konflikt mit dem Duschtisch kommt.
 
Oben