weiße Möbel - Deko gesucht

#1
Hallo liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab erst vor kurzen mein Wohnzimmer renoviert und mir neue Möbel gekauft. Bei den Möbel habe ich mich für schlichtes weiß entschieden. Da mir das allein zu langweilig ist, möchte ich nun mit der Deko etwas Farbe ins Wohnzimmer bekommen. Was würdet ihr sagen, ist den aktuell Trend in Sachen Dekoration und passt zu Weiß?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
#2
AW: weiße Möbel - Deko gesucht

Würde eher sagen, was passt zur Wandfarbe. Zu Weiß geht fast alles. Wenn dann noch eine schöne farbige Wand dahinter hast, würd ich mich aber auf Dinge wie silberne Laternen/Kerzenhalter/Schalen oder was aus Holz/Geflecht beschränken.
Vielleicht auch iregndwelche Figuren aus Stein oder so, je nach Geschmack.
 
#3
AW: weiße Möbel - Deko gesucht

Ich bevorzuge die klassische Weiß-Schwarz Kombination in der Deko...gerne auch glänzende Oberflächen, aber wirkt natürlich auch schnell kalt aber stylisch :D würde sagen dass ist etwas Typabhängig...finde meine Variante eben typisch Mann...als Frau vllt Rot oder Lila wählen (ist Lila nicht grade Trendfarbe???*crazy*)
 
#4
AW: weiße Möbel - Deko gesucht

Vielen Dank für eure Antworten!

Mit einer neuen Wandfarbe könnte ich anfangen, keine schlechte Idee :) Ich denke, das ich es eher schlicht halten werde, denn so kann man die Deko immer wieder ändern.

Schwarz/Weiß wäre jetzt nicht unbedingt mein Fall, vielleicht in Kombi mit einer netten Farbe.

Lila würde sehr gut passen und ist auch, wie schon gesagt wurde, eine Trendfarbe momentan. Ach, da wird sich bestimmt was schönes finden :)
 
#5
AW: weiße Möbel - Deko gesucht

Ich mag kräftige, ausdrucksstarke Farben, ob ein schöner, intensiver Blau- oder Rot-Ton ist da natürlich Geschmackssache. Erdige Töne verleihen dem Wohnzimmer in richtiger Kombination auch einen netten Flair :)
Da kannst du im Internet sicher so einiges finden an Accesoires, Vasen, kleine Truhen, und was es noch so alles gibt, ansonsten direkt in einen Accesoireladen oder mal bei IKEA vorbeischauen :)
 
#6
AW: weiße Möbel - Deko gesucht

Hallo, man muss vor allem darauf achten, dass man nicht zu viele verschiedene Farben benutzt. Dei dir liegt ein Schwerpunkt jetzt z. B. auf weiß... ich würde dann noch 2, 3 weitere Farben wählen, die auf verschiedene Art und Weise wiederkehren (Accessoires etc.). Auf dem Bild auf dieser Seite wird das ganz schön dargestellt: Die Wände sind weiß, der Tisch aus einem hellen Holz, das Sofa aus einem hellen braun. Als Akzentfarbe wurde ein helles rosa gewählt. Ich persönlich finde das total schön. :)
 
#7
AW: weiße Möbel - Deko gesucht

Blau oder Grau passt ziemlich gut zu weißen Möbeln . Haben wir zumindest bei uns im Wohnzimmer so gestaltet und ich mag´s ;)
 
#8
AW: weiße Möbel - Deko gesucht

Die Kombi mit der beigen Couch und den rosa Kissen find ich ja schon klasse :)

Aber ich glaube mein Mann wird damit nicht so glücklich :D

Aber weiß und beige sagt mir schon mal sehr zu.
 
#10
AW: weiße Möbel - Deko gesucht

Hey, ich habe mein Wohnzimmer auch hauptsächlich mit weißen Möbeln eingerichtet und dann einen Akzent mit einer Anthrazit farbenen Couch gemacht, zudem habe ich versucht viele kleine Akzente mit Holz zu setzen. Was mich persönlich immer erfreut, sind schöne Lichtquellen. Damit kannst du extrem viel rausholen. Ich habe mir beispielsweise zwei von diesen arshabitandi.de, light-breaker-oelleuchten gekauft. Wirken tagsüber eher schlicht und geben abends ein wunderbares, gemütliches Licht. Zudem sind es Öllampen, die nicht wie Kerzen so schnell runterbrennen und v.a. auch natürliches Licht spenden. *top*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#11
AW: weiße Möbel - Deko gesucht

Ich wurde entlinkt? Schade, aber vlt. findest du die Lampen ja auch so oder was ganz anderes. Hoffe zumindest der Tipp hat dir geholfen ;)
 
#12
AW: weiße Möbel - Deko gesucht

Hast ja sicher schon mitbekommen, dass Links zu shops net gern gesehen sind, vor allem, wenn sie von Leuten kommen, die sich gerade erst angemeldet haben. (Außer sowas allgemein BEkanntes wie IKEA z.B).

Wer suchen will, findet auch mit sowas wie "guck mal bei xyz.de" und einem Suchbegriff. Aber dann kann man davon ausgehen, dass kein Werbelinksetzer dahintersteckt. ;)
 
#13
AW: weiße Möbel - Deko gesucht

Oh OK, danke für die Aufklärung :) Ich habe das nicht beabsichtigt, aber der User weiß ja jetzt, wo er suchen kann. Das nächste Mal weiß ich dann ja Bescheid ;)
 
#15
AW: weiße Möbel - Deko gesucht

Was ich ganz toll finde zu weißen Möbeln sind beerenfarbene Töne.

Allerdings geh ich mal davon aus, dass dies deinem Mann auch nicht unbedingt zusagt ;)
 
#17
AW: weiße Möbel - Deko gesucht

Zu weißen Möbeln würde ich eine farbige Wand wählen. Als Deko wäre nicht so sehr viel vorhanden. Einige Vasen, oder Figuren oder oder. Alles mit glatter Oberfläche und in Schwarz.
 
#18
AW: weiße Möbel - Deko gesucht

Vorerst habe ich mich für beige (an den Wänden) und Silber+ein dunkles Lila (Deko) entschieden.

Am liebsten wäre mir ein Lila, welches auch einen Rotanteil hat, also eines das nicht so kalt wirkt. Hab jetzt grad mal bei den RAL-Farben geschaut, welcher Farbe das entsprechen könnte: Bordeauxviolett.

Also wenn jemand Deko in dieser Farbe sichten sollte, darf er sich gerne bei mir melden :D
 
Oben