Weihnachtsdeko 2012

#1
Hallo,
mir ist aufgefallen das in den geschäften nun schon seit einiger zeit die Weihnachtsdeko ihren festen platz hat. Ich habe bisher noch keine neue Deko gekauft, einzig und allein mit den Weihnachtsstickereien habe ich schon angefangen. Nun habe ich zu hause eine Nähmaschine, da ich auch sonst sehr viel nähe und zB für Freunde und verwandte Sachen abänder. Ich habe im Internet gesehen, das es für meine maschine auch Stickzubehör gibt.
Kennt ihr euch mit solchen Zubehör aus?? Kommt ihr damit gut klar?? Ich habe zuvor immer mit der Hand gestickt. Ich denke das ich mit so einerm Stickzubehör vermutlich viel schneller wäre oder?? Ich weiß allerdings nciht ob ich mit sowas klar komme, daher dachte ich ich frage hier einfach mal nach ob jeden Erfahrungen mit sowas hat.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
AW: Weihnachtsdeko 2012

wieso gehst du nicht in ein Fachgeschäft und lässt dir das mal zeigen? Dann kannst du entscheiden, ob diese Art der Handarbeit dir zusagt
 
#5
AW: Weihnachtsdeko 2012

Ich weiß ja nicht ob diese ganzen Weihnachtsdeko Geschichten nicht sowieso viel zu übertrieben sind ^^ also mir würde ein simpler baum (auch ohne deko) schon reichen. dazu ein paar Kerzen (kein adventskranz und nicht in der nähe des Baumes ^^) verteilt und damit gut
 
#7
AW: Weihnachtsdeko 2012

Also wir haben neben unserem Baum noch einen Weihnachtsstern und einen paar Leuchtkugeln in den Fenster, aber das war es dann auch schon. ich finde nicht das man da immer so super viel machen muss. Gerade bei den Strompreise muss man ja auch ein wenig sparen.
 
#8
AW: Weihnachtsdeko 2012

Hallo

ich würde weiterhin mit Hand sticken. Das Sticken mit der Maschine ist zwar schneller, braucht aber sehr viel Übung damit es schön wird, daher bin ich weiterhin mit der Hand am Ende schneller.


Grüße
 
Oben