WC: Flachspüler vs. Tiefspüler

#1
Also wir sind uns nicht einig was wir nehmen sollen, wir haben 2 WCs - eines im OG und eines im EG.
Tiefspüler hätte Vorteil, daß die Gerüche nicht so stark sind.
Flachspüler: Falls man Stuhlprobe für Arzt benötigt, besser.
Überlegung wäre noch Tiefspüler im EG und Flachspüler im OG zu verwenden, dann hätten wir beides.
Wie sieht es bei Euch aus?

Sorry, Icon bei Überschrift war nicht Absicht. Mein Sohn hat zu schnell auf speichern gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
AW: WC: Flachspüler vs. Tiefspüler

Ich hab mich beim einzigen Klo in meiner Whg. für Flachspüler entschieden.

1. Ich hasse dieses Hochspritzen beim Tiefspüler. Habe noch keinen benutzt, der wirklich frei davon war.

2. Stuhlprobe, ist nicht nur was für alte Leut oder so... Sollte man auch bei Kindern überwachen können.

Finde daher, dass in jede Whg./Haus ein Flachspüler gehört. Den würde ich dann oben im Bad machen, unten den Tiefspüler im Gäste-WC.
 
#3
AW: WC: Flachspüler vs. Tiefspüler

Ob es hoch spritz oder nicht, ist eine Frage der Technik :D.

Stuhlprobe geht auch beim Tiefspüler: Papier mehrlagig aufs Wasser legen und dann.....

Vorteil beim Tiefspüler ist nicht nur die Geruchsminderung, auch "Bremspuren" sind nicht so intensiv und lassen sich leichter entfernen.
 
#4
AW: WC: Flachspüler vs. Tiefspüler

*räusper*
Martin, ich meinte damit den schwerer reinplumpsenden Inhalt. Da konnte ich mich bisher abmühen, wie ich wollte. DIE Technik hab ich noch nicht gefunden. Außer vorher vll. ein paar Lagen Klopapier reinwerfen...

Und die Bremsspuren lassen sich normal recht einfach mit der Bürste bereinigen - man sollte das ja net grade tagelang antrocknen lassen ;D

Das mit der Stuhlprobe auf mehreren Lagen Papier... Also isch weiß net... :-\ Des geht doch viel zu schnell unter!

*watfüreinThema...*
 
#5
AW: WC: Flachspüler vs. Tiefspüler

Zur Technik: die ganz WC-Brille hat Geld gekostet, die darfst Du ruhig ganz benutzen. Ein WC ist kein Donnerbalken.

Klar kriegt man auch einen Flachspüler sauber, beim Tiefspüler ist's halt einfacher, weil weniger verschmutzte Fläche.

Stuhlprobe ist ausprobierte Sache. Wir haben seit rd. 35 Jahren nur Tiefspüler.

Ist das ein Sch...-Thema (im wahrsten Sinne des Wortes).
 
Oben