Wasser- und Schimmelbeständige Möbel

#1
Hallo, ich hatte in meinem letzten Bad an ein paar Möbel leichte anzeichen von Schimmel gefunden. Dahher bin ich jetzt auf der Suche nach wasser und schimmelbeständigen Möbeln für mein neues Bad. Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen oder Tipps für mich wo ich solche Möbel kaufen kann. Bin schon gespannt auf eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
AW: Wasser- und Schimmelbeständige Möbel

Was meinst du mit schimmelbeständig?
Schimmel ist gesundheitsschädlich, d.h. man sollte ihn in jedem Fall verhindern, am besten durch konsequentes Lüften bes. nach dem Duschen.
Es gibt für die Wände oberhalb des Fliesenspiegels und die Decke Antischimmelanstriche, Sanitär-Silikon enthält auch schimmeltötende Stoffe. Ob man damit auch Möbel behandeln kann, weiß ich nicht.
In jedem Fall ist es besser, die Feuchtigkeit aus dem Bad rauszulüften, in mind. 50 % der Schimmelfälle ist falsches Heizen und Lüften die Ursache. In den anderen Fällen liegt es an der Bausubstanz.

Was hattest du denn für Möbel in deinem vorigen Bad?
 
#3
AW: Wasser- und Schimmelbeständige Möbel

Sorry, was ist dass denn für ein Unsinn, Leut.*stocksauer*

Als allererstes ist wichtig, nach der Ursache der Schimmelbildung zu suchen !!
 
Oben