Wandtattoos?

#1
Hallo zusammen :)

Ich weiß nicht, ob es diesen Thread schon gibt, aber ich wollte mein Schlafzimmer mit Wandtattoos dekorieren..
Kann mir jemand Tipps geben, wo es schöne zu kaufen gibt?
Zum Beispiel eine schöne Skyline oder ähnliches :)

Danke schonmal!

lg

Adelja
 
#3
AW: Wandtattoos?

Hallo Adelja,

Wandtattoo Shops gibts ja wie Sand am Meer - einfach mal bei google Wandtattoo oder Wandtattoo Skyline eintippen - da solltest du jede Menge Shops finden für jeden Geschmack (und Geldbeutel). Alternativ kannst Du Dir auch ein Wandtattoo selbst gestalten - vorausgesetzt Du hast ein bisschen Fingerfertigkeit.
Aber falls Du noch einen Tipp möchtest: [Link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#5
AW: Wandtattoos?

Schau Dich mal hier eine Weile um, dann wirst merken, dass leider sehr viele Werbelinks platziert werden. Und immer von gerade erst angemeldeten Leuten...

Das wird hier nicht geduldet, wir sind keine kostenlose Werbeplattform.
Ein Link zu IKEA z.B. ist dagegen ok, den Laden kennt eh jeder.
 
#6
AW: Wandtattoos?

Dachte hier in dem Forum geht es gerade darum Sachen zu finden die es NICHT bei Ikea gibt. Aber dann halt Mainstream. Gut, jetzt weiß ich ja Bescheid.
 
#7
AW: Wandtattoos?

Also ich werd mir bei Amazon bald ein Wandtattoo kaufen und zwar diese Welt Karte, Die aus den Namen der jeweiligen Ländern besteht! Find das des ziemlich gut ausschaut! ;)
 
#8
AW: Wandtattoos?

Neben Wandtatoos würde ich Dir zusätzlich geklebte Kunststoffspiegel empfehlen. Habe so was in meinem Schlafzimmer. Es gibt ganz verschiedene Formen und am Abend kannst Du auf den Wänden und auf der Decke schöne, kleine "Leuchten" bewundern. Mir gefällt es sehr :-)
 
#9
AW: Wandtattoos?

Bin neulich auch auf eine für mich neue Art der Wandgestaltung gestoßen - Wandbilder aus einem Faden und Nägeln, die du mit Hilfe einer Vorlage an die Wand anbringst. Da gibt es zwar noch nicht die Motivbreite, aber im Gegensatz zu den inzwischen sehr oft verwendeten Wandtattoos ist das noch etwas Neues. DIe gibt's zum Beispiel von Momantai Design.
 
#10
AW: Wandtattoos?

Ich weiß doch nicht was die Leute bei Wandtattos sehen, ok schon sie sind echt praktisch, aber sieht es nicht lebendiger wenn man selber etwas auf wand Anstricht? :)
 
#12
AW: Wandtattoos?

Meine Freundin hat ihr Wandtatoo auf eine Plexiglasplatte machen lassen...die kann sie nun wie ein Bild auch beim Umzug mitnehmen...fand die Idee echt cool*top*...vor allem hat ja auch fast jeder wie die normen wandtatoos. Kann sie ja mal fragen wo sie das hat machen lassen und Kosten usw...falls es wen interssiert?
 
#13
AW: Wandtattoos?

habe mir erst kürzlich welche für die Küche gekauft. Sieht wirklich sehr schön aus. Aber ist natürlich abhängig von Fall zu Fall.
 
#14
AW: Wandtattoos?

Man könnte auch einfach Teile eines Bildes ausschneiden und auf eine stabilerer Unterlage kleben und dann in eigenem Arrangement an der Wand befestigen. Somit gibt es einen schönen plastischen Effekt und kannst immer wieder neu kombinieren. Wandtattoos hingegen, sind auch nicht so meine Sache. Aber wie gesagt, jeder hat diesbezüglich einen eigenen Geschmack.
Wenn du aber Wandtattoos unbedingt nutzen willst, dann würde ich definitiv dazu raten, sie selbst zu gestalten und dann drucken zu lassen. Somit hast du was individuelles, was deinem Zimmer genau entsprechend ist. *2daumenhoch*
 
#15
AW: Wandtattoos?

@Openmind: Das halte ich ehrlich gesagt für keine Allzu passende Idee, es erinnert eher an ein Bild statt an ein Wandtattoo. Ich persönlich bin auch großer Fan von Wandtattoos, denke aber, sie sollten nur dezent eingesetzt werden, selbst etwas an die Wand zu malen ist natürlich auch schön, sieht bei vielen aber leider ziemlich bemüht und nciht sehr gut aus. Dafür sollte man schon ein bisschen zeichnen können oder wenigstens eine ruhige Linienführung haben und mit einem Beamer arbeiten.
 
#16
AW: Wandtattoos?

Da hast du recht, war auch nur eine kleine Anregung in vlt. eine andere Richtung. Aber mit selber an die Wand malen, ist gar nicht so schwer, wie man sich das vorstellt. Wenn man ein bestimmtes Motiv findet, was einem gefällt, kann man das ebenfalls partitionieren und immer in A4 ausdrucken, dann überträgt man diese Form auf Pappe und schneidet sich daraus eine Schablone. Man muss dann eigentlich nur noch per Schablone die Kontoren nachzeichen oder aber gedeckt mit Farbe ausfüllen und schwupp hat man ein Bild an der Wand, kostet aber natürlich auch mehr Zeit.

Bei den Wandtattoos habe ich leider noch keines gefunden, was mir persönlich gut gefallen hat, daher ist meine Meinung diesbezüglich ein wenig gespalten. Aber wenn es euch gefällt :D Bitte schön ;D
 
#18
AW: Wandtattoos?

Bei eB** gibt es gute Wandtattoos. Habe mich da umgeschaut weil ich eine spezielle Größe gesucht habe.
Dabei sogar noch ein besseres Motiv gefunden gehabt, als ich mir schon ausgesucht habe. Also ich würde mich eine Zeit lang erstmal umschauen bevor ich mich entscheiden würde. Ansonsten recht schick und nicht so langweilig wie eine "weisse Wand".
 
#20
Also ich persönlich wollte damals auch Wandtattoos habe aber bisher nie wirklich etwas gefunden... mittlerweile entspricht es auch nicht mehr ganz meinen Vorstellungen. Bin derzeitig wieder auf Wohnungssuche und da lohnt es sich für mich jetzt gerade nicht nach Tattoos Ausschau zu halten.
Vermutlich werde ich mir eher eine Wandseite (oder nur eine halbe) mit einer extra bedruckten Tapete bekleben ?! - da gibt's ja auch allerhand auf dem Markt !
 
Oben