Wandtattoo - Streichen

#1
Hi,

ich hab eigentlich nur eine kurze Frage, wie sieht es aus, wenn ich an meiner Wand ein Wandtattoo habe und streichen möchte ?
Also ich meine, ich habe in meinem Büro ein Wandtattoo mit einem Eiffelturm, das Motiv ist in etwas wie auf dem Foto bei ist doch egal
Ich hab mir gedacht, ist es so einfach den Eiffelturm auszumalen?
Dieser Grauton gefällt mir nicht mehr so ganz, deshalb hab ich gedacht, kann ich so einfach das Wandtattoo "ausmalen" ?
Oder gibt es da irgendwelche Probleme, dass die Farbe nicht halten wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
AW: Wandtattoo - Streichen

Hallo,
ich glaube, dass das von der Oberfläche von dem Wandtattoo abhängig ist. Aber die meisten haben so eine glatte Beschichtung. Die wirst du bestimmt nicht übermalen können.
Gruß Maike
 
#4
AW: Wandtattoo - Streichen

Wir haben neulich auch die Wohnung gewechselt und ein Wandtattoo hinterlassen. Soweit ich das weiss hat der Vermieter einfach neu tapeziert. Das lag in dem Fall aber nicht nur am Wandtattoo.
 
#5
AW: Wandtattoo - Streichen

Na also Wandtattoos kosten doch heute wirklich nicht mehr die Welt. Also abreissen, streichen und neues Tattoo kaufen ist wohl die einfachste Lösung, oder?

Ich habe ebenfalls so ein Wandtattoo, das ist allerdings schwarz und auf der Oberfläche würde definitiv keine Farbe halten. Von der Frickelarbeit mal ganz abgesehen, dafür wäre ich wohl eh zu untalentiert ;-)
 
#6
AW: Wandtattoo - Streichen

Ich ziehe jetzt bald, um, weswegen ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet habe. Und in meiner jetzigen Wohnung habe ich in einem Anflug von jugendlichem Leichtsinn ein relativ großes Wandtattoo angebracht. Ich habe schon versucht es zu entfernen und das hat mehr schlecht als recht funktioniert. Habt ihr Tipps für mich, wie ich das Tattoo entfernen kann, ohne danach direkt neu tapezieren zu müssen?
 
#7
AW: Wandtattoo - Streichen

Fön?

Was stand denn auf der Verpackung des Tattoos? Manchmal findet sich da ja ein Hinweis, dass man es nicht auf Tapeten kleben soll, weil die dann zerstört werden beim Abmachen...
 
#8
AW: Wandtattoo - Streichen

Du kannst das Wandtattoo einfach mit einem Fön leicht anwärmen und dann eigentlich einfach abziehen, und dann streichen.
 
#9
AW: Wandtattoo - Streichen

Tja, also die Verpackung habe ich natürlich nicht mehr ;)

Aber Fön war ein guter Tipp. Ich habe schon fast die Hälfte von dem Teufelsding entfernt.
 
#10
AW: Wandtattoo - Streichen

oder man klebt das Wandtatto ab und lässt quasi den Bereich frei, sieht dann aus als ob es in einem Rahmen eingefasst ist, kann auch schick aussehen oder tatsächlich versuchen es zu entfernen. Bei manchen Wandtattoos ist doch sogar angegeben, dass sich diese wieder leicht entfernen lassen. Viel Erfolg
 
#11
AW: Wandtattoo - Streichen

Also ich habe mir mal ein Wandtattoo gekauft es aufgeklebt drüber gepinselt es wieder abgezogen und hatte dann das Muster in weiß auf meiner Wand sah viel besser aus als wenn so ein Folientattoo an der Wand klebt. Das löst sich ja auch sowieso ein bisschen mit der Zeit.

Das Problem konnte ich somit ausschließen.
 
#13
AW: Wandtattoo - Streichen

Die Idee mit dem Streichen und abziehen gefällt mir auf jedenfall besser. Ich bin auch kein Fan von geklebten Sachen an meiner Wand. Was ich mit Hilfe eines Freundes an einer Wand gemacht habe ist, dass wir ein Motiv per Beamer an die Wand geworfen haben und das dann mit Pinseln nachgemalt haben. Beamer wieder aus und man hat ein kleines Kunstwerk an der Wand und wirkliche Malkünste zu besitzen :D
 
#14
Hi,
also ich wüdre es noch mal neu machen, denn mit dem bemalen wird es glaube ich nicht so gut klappen. Ich meine heut zu Tage gibt es so viel Auswahl an schönen Wandtattoos und sie kosten auch nicht die Welt. Also wir haben uns eine Skyline unserer Stadt bei isdochegal bestellt und für das Wohnzimmer einen Wandbanner mit Zitat. Alles nach unserer Wunschgröße. Wir sind auch mit der Qualität der Tattos sehr zufrieden, zumindest halten sie schon eine Weile und sehen immer noch Top aus.
:-)

Werblink entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#15
Hallo,

ich glaube auch nicht, dass sich ein Wandtattoo einfach übermalen lässt. Selbst wenn Du eine dunklere Farbe als das Tattoo nehmen würdest, würden sich die Umrisse davon später abheben. Falls es schnell und unkompliziert gehen soll, würde ich Dir raten die Wand zu folieren. Das hält zuverlässig und lässt sich sogar problemlos entfernen. Gib einfach mal auf Google sowas wie "wand folieren" ein - da müsstest Du alles finden, was Du wissen musst.
 
#16
Habe ein ähnliches Problem, hier haben jedoch beinahe alle geschrieben: "glaube nicht..", also kann man höchstwahrscheinlich davon ausgehen, dass es nicht geht, oder?
 
#18
Hab auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, als ich mal über ein Wandtattoo streichen wollte.
Das kann eigentlich nur in die Hose gehen.
 
#19
Ich habe es in mehreren Durchgängen überstrichen bekommen und man hat es dann nicht mehr gesehen. Aber nochmal würde ich das nicht unbedingt machen wollen.
 
Oben