Wandfarbe + Deko Wohnzimmer

#1
Das Eßzimmer habe ich wegen Unentschlossenheit zurückgestellt. http://www.einrichtung-forum.de/for...wahrungsmoebel-und-farben-im-esszimmer-4.html

...und im Wohnzimmer weitergemacht. Die Einrichtung der Arbeitsecke ist noch in der Entstehungsphase. Wohnungsplan WZ-Blick.png

Aktuell habe ich wieder meine üblichen Farbkombinations- und Dekoprobleme.
In der Sofaecke hatte ich vorher ganz viel nerviges Orange. Nun habe ich versucht, andere Farben zu finden und die in Form von Kissen und Deko um das Sofa aufgereit.
Von euch erhoffe ich nun Meinungen, welche Farben passen und vor allem, wie streiche ich die strukturierte Vliestapete an den Wänden?
Jetzt hat die einen leichten terra/rosa-Ton, wie man auf den Fotos hoffentlich erkennt.

P1100420.jpg P1100422.jpg P1100423.jpg P1100425.jpg P1100426.jpg
 
#2
AW: Wandfarbe + Deko Wohnzimmer

Da würde ich die Tapete etwas dunkler streichen, damit Bilderleiste und Sofa sich besser abheben.
Wie wäre es mit einem Kaffee Latte Ton? Dann würden glaub auch alle Kissen, bis auf das Grüne weiter dazu passen. Oder vielleicht streichst Du nur die untere Hälfte und bringst dann an der Oberkante der Farbe noch mehr von diesen Bilderleisten an. So quasi als Abgenzung. Drunter braun, drüber Weiß, damit das Ganze nicht zu dunkel wird.

Ich finde das ja immer sehr gelungen in den IKEA Katalogen. Die verwenden oft sehr dunkle Wandfarben, auf denen dann helle Möbel so schön strahlen. Die Räume wirken dann auch nicht unbedingt zu dunkel.
 
#3
AW: Wandfarbe + Deko Wohnzimmer

Ja, dieser Streifen unter den Bilderleisten könnte mir gefallen. *2daumenhoch*
Die ganze Zeit denke ich schon daran rum, wie ich die Farben im Raum verteile, Dann könnte ich den dunkleren Ton auch hinter dem weißen TV-Schrank nehmen und evtl. zwischen den Fenstern.

Das grüne Kissen ist das einzige, was ich neu gekauft habe, weil das grün zu dem Bild paßt. Das kommt dann auf´s Sofa, irgendwo in der Wohnung muß schließlich was grünes hin.
Auf die andere Seite soll noch ein weiteres Naturfoto, da suche ich noch was passendes. Auf den kleinen Rolltisch möchte ich einfach eine Filzauflage legen. Mit richtigen Couchtischen komme ich nicht zurecht. Da wäre eine grüne Filzauflage wohl schon wieder zu viel, oder? Für das unglaublich praktische Betttablett auf dem Sofa suche ich schon seit Jahren ein pfiffigeres, weißes Modell.
 
#4
AW: Wandfarbe + Deko Wohnzimmer

Sehr viel Platz scheint dir ja nicht zur verfügung zu stehen, da würd ich dann einen Raumtrenner vielleicht vermeiden...
 

KerstinB

Administrator
#5
AW: Wandfarbe + Deko Wohnzimmer

Mir gefallen auch mal wieder die Grüntöne *kiss* .. dazu noch die Anthrazittöne und vielleicht die hellen Naturfarben.

Wände dann mit Grün- und Naturtönen. Da passen dann auch weiße Bilderleisten gut.
 
#6
AW: Wandfarbe + Deko Wohnzimmer

ivy, Platz habe ich genug für meinen Geschmack. Die Regalteile hinter dem Sofa habe ich gerade erst versuchsweise als Raumteiler dahin gestellt, standen vorher einfach an der Wand.
Mir gefällt es so in der Sofaecke viel besser, ist irgendwie kuscheliger und der Longhocker, eine Fehlentscheidung steht nicht mehr so doof rum.
Kerstin, danke, dass du mir das grün gönnst. Würdest du einen Teil der Wände grün streichen? Ich wollte mit Kissen, Bild und Deko nur grüne Akzente setzen, bin noch im Probierstadium.
 
#7
AW: Wandfarbe + Deko Wohnzimmer

Hallo berta8,

mir gefällt das mit dem Raumteiler recht gut. Für die passenden Accessoires kann ich dir die folgende Seite empfehlen. Schau isdochegal einfach mal rein.
Gruß
Designerprincess
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#8
AW: Wandfarbe + Deko Wohnzimmer

Hallo!
Ich würde auch die Tapete farbig streichen, denn jetzt auch die Wände und die Sofa sind zu hell.
Ich finde, hellgrüne Wände würden ganz gut passen und ich würde vorschlagen nur 2 gegenüberliegende Wände zu streichen.
 
Oben