Unser neuer Flur braucht Ideen

#1
Halli Hallo,
an unserem Häuschen werden gerade auch alle Innenwände hochgezogen. Ich habe heute im Eingangsbereich gestanden und mich gefragt wie wir den denn gestalten könnten.
Ich hätte gerne vielleicht eine Bank dort um sich im Sitzen die Schuhe anzuziehen. Dann muss was rein um die aktuellen Jacken unterzukriegen für 2 Erwachsene und 2 Kinder.
Kisten wo Mützen untergebracht werden können, Schals, Handschuhe...
Und ein Bereich an dem Schuhe stehen können die gerade getragen werden. Unter die Betontreppe haben wir Einbauschränke mit Auszügen geplant, dort kann einiges an Schuhen lagern.
Ausserdem kommt in die Garderobe vor dem Gäste WC ein Schrank hin, wo Jacken hin können.
Also, ich weiß was alles wo rein soll, aber habe keine Idee wie ich es in der Realität eigentlich ausführen soll.


Habt Ihr Ideen??
 

Anhänge

#2
AW: Unser neuer Flur braucht Ideen

Was ich Dir hier anbieten kann, ist eine Sitzbank wo Du rein Hausschuhe (auch für den Gästen) lagern kannst. Ausserdem kann es dort eine bunte Kiste für Mützen und anderen Sachen von den Kinder stehen.
Bei mir zu Hause haben wir noch ein kleines Box auf der Wand, wo wir alle mögliche Schlüssel lassen können. Dieses Box hat zusätzlich ein Spiegel, so dass wir unseres aussehen kontrolieren können, beim einziehen, bevor wir raus gehen ;)
 
#3
AW: Unser neuer Flur braucht Ideen

Hallo Calla..
Da gibt es ja viele verschiedene Geschmäcker und vorallem bei Kindern im Haus sollte man sich es besser 3mal überlegen, ob man etwas kauft oder nicht. Wenn die Kids am toben sind kann schonmal etwas herunterfallen, etwas irgendwo gegen Stoßen, gar sich das Kind irgendwo dran verletzen. Ich würde massivholz-moebel nehmen, da sie auf jedenfall einigem gewachsen sind. Da kann etwas draufkleckern, rauffallen, gegen stoßen oder sonst etwas. Ich würde dir auch empfehlen Einrichtugsstücke wie Regale nicht zu flach anzubringen, sonst laufen die Kids gefahr dort gegen zulaufen und sich den Kopf zustoßen.
Ich hoffe ich konnte helfen..
Lg agent blümchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#4
AW: Unser neuer Flur braucht Ideen

Ich finde es immer wichtig, dass ein Flur ordentlich aussieht, schließlich ist er das erste was eurer Gast sieht. Finde der Beitrag hier bringt es gut aufn Punkt Blickfang Flur - Wohntipps im Internet - Dein Zuhause online Link führte auf Seite, die reinen Werbezwecken dient*idee*

Wie du ja schon selbst sagst reicht es wenn die "benutzten" Schuhe draußen stehen und der Rest gut erreichbar verschwindet...Wir haben uns dafür Billyregale gekauft dazu eine Garderobe wo alle unwichtigeren Jacken hängen. Als modernen Sichtschutz, haben wir davor an der Decke diese Schiebegardinen...ist sozusagen unser Hingucker des Flurs *KFB* und dahinter versteckt sich der ganze Müll :-) und draußen stehen wirklich nur die nötigsten Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben