Umzug

#1
Hallo Leute,

mein Sohn hat 2013 sein Abi und möchte dann studieren. Da er keine Lust auf Pendeln hat, möchte er auch direkt umziehen.
Der doppelte Jahrgang nächstes Jahr lässt die Wohnungen wahrscheinlich schon früh vergriffsen sein. Deshalb möchte ich jetzt schon nach einer Wohnung für ihn suchen.
Wie gehe ich am besten an die Sache heran ? Ich habe z.B. www.immowelt.de gefunden. Was haltet ihr davon ? Kann ich da das Passende finden ? Danke Euch ! MFG
 
#2
AW: Umzug

Du könntest da schon was finden nur wird dir das wohl nicht gefallen, wenn du die Alternativen kennst. Da wären die regionalen Zeitung, die Banken und die Ortsansässigen Makler. Mit den Möglichkeiten wirst du für deinen Sohn eher was finden. In welcher Stadt wird er studieren?
 
#5
AW: Umzug

ich würde auch regelmäßig lokale Zeitungen und Anzeigenblätter durchstöbern. Außerdem gibt es oft in Supermärkten, Krankenhäusern, Unis etc. schwarze Bretter mit Aushängen. Denn dort findest Du Angebote von privat, in den zahlreichen Onlineportalen gibt es leider hauptsächlich Maklerangebote, wo dann eine saftige Provision fällig wird.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn Du eine Wohnung kaufen willst. Dann sind solche Portale sicher ein guter Anlaufpunkt denn ohne Makler geht dann sowieso nix...
 
Oben