Tischdeko Ostern

#1
Hi Leute !
Wie der Titel schon sagt suche ich derzeit nach einer hübschen Tischdeko für Ostern. Ich hab auf einer Seite über Tischdeko gelesen, dass im Frühjahr blumen angebracht sind. Ich suche aber noch ein bisschen was spezielleres.. Wie macht ihr das so??? Ich find Osterhasen und Eier total langweilig. Suche irgendwas spezielles, ein hübsches Gesteck oder so..
 
#2
AW: Tischdeko Ostern

Hallo Karotte,

ein wenig zu spät kommt meine Antwort wohl, aber über Deko kann man ja zum Glück zu jeder Jahreszeit reden ;)

Ich bin mit dir einer Meinung: Ich kann es auch nicht mehr ab, überall Osterhasen und Ostereier zu sehen und habe die ganze Osterdeko letztes Jahr meiner Freundin geschenkt, die die totale Oster-Deko- Fanatikerin ist. Bei ihr stehen sämtliche Figuren und die Bäume sind voller bunter Eier fast ganz verdeckt.

Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen die ein oder andere Dekoration, aber ehrlich gesagt ist es mir meist zu viel Arbeit, die Deko je nach Feiertag und Jahreszeit zu wechseln. Trotzdem möchte ich es natürlich ein wenig hübsch bei uns haben. Blumen sind da schonmal ganz oben auf der Liste. Vielleicht findest du ja auch das ein oder andere Gesteck, das sich schön auf den Tisch legen lässt? Dieses Jahr habe ich es mal ganz schlicht zu Ostern gehalten und einfach 2 kleine weiß- orangene Blumenkränze auf den Tisch gelegt. Das sah wirklich toll aus!

Was ich sonst noch immer gerne auf dem Tisch habe, sind süße Kerzen, die ich je nach Lust und Laune in verschiedenen Farben und Formen auf dem Tisch platziere. Das geht super schnell und macht optisch gleich was her. Meine Lieblingsart sind kurze Kerzen (Nanokerzen genannt: klick) in meinen Lieblingsfarben Orange und Grün. Und wenn dann mal wer bei uns Geburtstag hatte, kann man sie gleich zum "Auspusten und sich-was-Wünschen" verwenden. :D

Ansonsten sind geformte Servietten auch eine gute Möglichkeit, dem Tisch etwas Farbe zu verleihen- aber wie genau die Falttechniken sind, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht findest du ja dazu was im Internet!

Lieben Gruß,
Rita
 
#3
Ok, Ostern ist vorbei. Wir waren am vergangenen Wochenende in Bad Tölz auf dem Ostermarkt und haben dort ein paar geritzte Enten- und Gänseeier gekauft. Zudem noch weiße, die mit wunderschönen Verzierungen versehen wurden. Und für 3 bzw 4 €. So ein Preis ist irre für die Arbeit!
 
Oben