Teppich für Diele gesucht - Hilfe beim Format

Guten Tag miteinander,

für unsere sehr längliche und schmale Diele suchen wir einen passenden Teppich. Die normalen Teppichformate im Handel sind natürlich nicht für diese Art Räume ausgelegt. Wie habt ihr das gehandhabt? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Maßanfertigungsservice von Gallazzo gesammelt? Oder soll man mehrere kleinere Teppiche erwerben und anschließend aneinanderlegen? Finde ich ehrlich gesagt sehr unschön...

Danke für Eure Tipps!

Agatha

KerstinB

Administrator
AW: Teppich für Diele gesucht - Hilfe beim Format

Hallo Agatha,
vielleicht verrätst du mal, welchen Belag der Flur jetzt hat und warum du da Einzelteppiche legen möchtest. Oder soll es nur ein Werbelink sein? ;) ;)

Hi,

nein, kein Werbelink - wenn man nach Maßteppichen googelt, kommt man häufig zu diesem Shop. Daher die Frage, ob ihn jemand kennt.

Zum Belag: Wir haben sehr helles Eichenparkett, was jedoch mittlerweile arg abgenutzt ist und bisschen "ausgebleicht" ist. Entsprechend erscheint uns ein Teppich als dringend notwendig.

Viele Grüße,

Agatha

KerstinB

Administrator

Eichenparkett könnte man doch aber abschleifen und dann sollte es wieder schön aussehen.

Teppiche maßgefertigt ... willst du dann mehrere solche Einzelteppiche verwenden? Die liegen doch dann lose herum. Zum Staubsaugen und Wischen muss man die doch dann immer zusammenrollen.

Mir wäre das wohl zu unpraktisch.

Hallo Agathe,

Eichenparkett mit Teppichen zu verstecken halte ich für einen Frevel. Abschleifen und neu einlassen, am besten Ölen und nicht mit Lack versiegeln und ihr habt wieder für Jahre einen wunderschönen Boden *kiss*

LG ally

Oben